iPhone XI oder doch XR 2? Neuer Leak geistert durchs NetzVorherige Artikel
MacBook-Keyboard noch immer fehleranfällig: Wie oft habt ihr schon getauscht?Nächster Artikel

Unfassbar! AirPower wird von Apple beerdigt

Apple, News
Unfassbar! AirPower wird von Apple beerdigt
Ähnliche Artikel

Apple hat AirPower beerdigt. Apples Manager für Hardwareentwicklungen hat das Aus selbst verkündet. Man sah sich nicht in der Lage, die eigenen Qualitätsstandards zu halten. Dieses Ende kommt nach den gehäuften Hinweisen der letzten Wochen völlig überraschend.

Es ist anscheinend kein Aprilscherz: AirPower ist tot. Die drahtlose Ladematte, die iPhone, Apple Watch und auch die neuen AirPods laden können soll, kommt nicht in den nächsten Wochen, sie kommt überhaupt nie mehr. Dan Riccio, Apples verantwortlicher Manager für die eigene Hardwareentwicklung, verkündete das Ende der Ladematte in einer E-Mail, die TechCrunch vorliegt.

Apple zu AirPower-ende: Konnten unsere eigenen Qualitätsansprüche nicht halten

Darin heißt es, man entschuldige sich bei allen Kunden, die sich bereits auf AirPower gefreut hatten, doch man sah sich nicht in der Lage, die eigenen Qualitätsstandards bei diesem Produkt zu halten. Schon im letzten Jahr hatte es Berichte über Probleme mit Überhitzung und bei der Software gegeben, doch die Hinweise der letzten Wochen deuteten darauf hin, dass ein Start kurz bevorsteht.

So zeigte sich AirPower bereits in der Beta von iOS 12.2, auf der Produktseite der AirPods in Australien, ja sogar auf der Verpackung der neuen AirPods war sie zu sehen, zuvor hatte es ebenfalls schon Hinweise auf einen kommenden Launch gegeben. Das Aus für das Produkt muss extrem kurzfristig gekommen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x