iOS 11.4 Beta 4: Apple schützt iPhones wieder vor HackernVorherige Artikel
Gerüchteregen: iPhone X Plus Größe geleakt | iPhone X 2 mit größerer Kamera | Horizontal Face-ID unter iOS 12Nächster Artikel

Wer will eine runde Apple Watch 5? Brandneues Patent zeigt rundes Display

Apple, Apple Watch
Wer will eine runde Apple Watch 5? Brandneues Patent zeigt rundes Display
Ähnliche Artikel

Wird es langsam oder endlich ernst mit Apples Plänen, eine runde Uhr zu bauen? Möglicherweise! Denn gestern wurde dem Unternehmen ein Patent zugesprochen, das ein völlig neuartiges Display in runder Form beschreibt. Ein Bild im Antrag sieht sogar ziemlich nach einer Armbanduhr aus.

Gerüchte über eine runde Apple Watch gibt es wie Sand am Meer. Schon vor der Präsentation der ersten Uhr im Jahre 2013 und 2014 gab es wilde Spekulationen, ob Apple sich für ein eckiges oder rundes Display entscheidet. Letztendlich wurde es bekanntlich das eckige Design. Apple begründet es mit einer besseren Darstellung der Software.

Wollt ihr eine runde Apple Watch?

Klar ist: Viele Apple Watch Nutzer wünschen sich eine runde Uhr, für manche wäre es gar das ausschlaggebende Argument, sich die Smartwatch überhaupt zu kaufen. Der traditionelle Look hat eben doch was. Leider gibt es aber nicht nur in Sachen Software Darstellung Probleme mit runden Bildschirmen, sondern auch im Bereich Hardware. Eckige Pixel, die runde Display Flächen ausfüllen, sorgen speziell am Rand für unschöne Stellen und sind allgemein nicht sehr effizient.

Konzept einer runden Apple Watch

Patent: Display mit neuen Pixeln

Das Patent beschreibt nun in unheimlich komplizierter technischer Tiefe, wie neuartige Pixel für eine bessere Lösung bei runden oder abgerundeten Bildschirmen sorgen könnten. Eine Abbildung im Antrag zeigt sogar ein Gerät, das wie eine runde Apple Watch aussieht. Wir lassen euch mit den technischen Details, die wir ohnehin selber nicht verstehen, in Frieden, geben jedoch allen Interessenten gerne die Adresse für den ganzen Patentantrag weiter.

Den erwähnten Patentantrag hat Apple einige Zeit nach der Vorstellung der ersten Apple Watch eingereicht. Ergo: Es handelt sich hierbei nicht um ein verworfenes Konzept aus den Anfängen der Entwicklung. Viel eher könnte es Hinweise darauf sein, dass sich Apple noch immer ein rundes Design als Option überlegt.

Wie seht ihr die Apple Watch Zukunft? Wartet ihr auf eine runde Uhr oder ist euch das aktuelle Design lieber?

Konzept via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x