Irrsinnig teuer, aber im Vergleich sparsam: Apples Lobby-Ausgaben 2019Vorherige Artikel
App Store mit Problemen: Laut Apple einige Nutzer von Störungen betroffenNächster Artikel

Wie bei iMessage: Twitter führt Antwort per Emoji auf Direktnachrichten ein

Apps, News
Wie bei iMessage: Twitter führt Antwort per Emoji auf Direktnachrichten ein
Ähnliche Artikel

Twitter macht es wie Apple bei iMessage: Nutzer können Direktnachrichten ab sofort mit Emojis beantworten, wie es Nutzer von Apples Nachrichtendienst auch können. Das Feature wurde bereits Mitte letzten Jahren ersten Nutzern zum Test angeboten und dürfte viele Anwender, die ungern tippen, im Alltag erfreuen.

Twitter hat eine neue Funktion für alle Nutzer zur Verfügung gestellt, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Nutzer können ab sofort auf Direktnachrichten auch mit einem Emoji antworten. Das Feature erinnert an Apples iMessage, auch dort können Nutzer auf eine Nachricht mit einem Emoji-Ausdruck reagieren.

Twitter stellt insgesamt sieben Emojis als mögliche Reaktionen auf Direktnachrichten zur Verfügung, möglicherweise wird die Auswahl noch erweitert, aber auch bei iMessage hat sich hier in den letzten Jahren wenig getan.

Erste Tests mit der neuen Funktion erfolgten bereits im letzten Jahr

Wie häufig hat Twitter auch diese Funktion zunächst einigen wenigen ausgewählten Nutzern zum Test zur Verfügung gestellt. Diese Testläufe liefen Mitte des letzten Jahres. Nun können alle Nutzer die neuen Reaktionen nutzen.
Twitter weist darauf hin, dass Nutzer, die eine ältere Version der Twitter-App verwenden, möglicherweise nur eine Darstellung in Textform angezeigt bekommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.