#iAdvent 2014 - Letzte Woche und ÜberraschungsvideoVorherige Artikel
Effektive Preispolitik: Apple könnte 2015 drei Milliarden Dollar zusätzlich einnehmenNächster Artikel

CNN: Tim Cook wird CEO des Jahres 2014

Apple, Ticker

Apple-Boss Tim Cook wird zum Ende des Jahres mit dem Titel des ,,CEO des Jahres 2014” geehrt. CNN verlieh ihm diesen Titel, nachdem er schon von der Financial Times zur ,,Person des Jahres 2014” gekürt wurde.

Zum CEO des Jahres wurde Cook vor allem wegen dem steigenden Aktienkurs und den neuen ,,aufsehenerregende” Geräten. Der Aktienkurs ist in der Tat um 40% angestiegen und die neuen iPhones, Apple Pay und die angekündigte Apple Watch erregten einiges Aufsehen. Neben bei spielte auch seine Rolle als Nachfolger des Unternehmensgründers Steve Jobs eine Rolle, da es bekanntermaßen äußerst schwierig ist die großen Fussstapfen auszufüllen und dennoch sich selbst treu zu bleiben. Trotzdem habe Cook es  geschafft, Apple unter seiner Regie erfolgreich weiter zu führen und dem Unternehmen eine persönliche Note zu verleihen.

Die Größten Konkurrenten für Tim Cook bei dieser Ehrung waren die CEOs von Blackberry, HP und GM.

Quelle

CNN: Tim Cook wird CEO des Jahres 2014
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten


8:57
19:47
13:06
14:00
13:00

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: