Erste iPhone 6 werden versendetVorherige Artikel
[Update]: [doch kein] Nächstes Apple Event am 21. OktoberNächster Artikel
iCloud.com mit neuen Apps (und Funktionen)

iCloud.com mit neuen Apps (und Funktionen)

Apple, Apps, News, Software, Sonstiges

Nachdem Apple bereits iOS 8 und eine neue Apple TV Software veröffentlicht hat, folgt nun auch iCloud.com. Neben einigen neuen Apps gibt es auch selbstverständlich neue Funktionen, beispielsweise iCloud Drive.

Neu hinzugefügt wurden die App für iCloud Drive und Einstellungen, welche sich optisch an iOS orientieren. Eine Besonderheit gibt es jetzt schon: Die Anwendungen aus der iWork-Suite befinden sich immer noch in der Beta und sind zudem nicht benutzbar, sofern man nicht auf iCloud Drive aktualisiert hat. Dies erfordert jedoch iOS 8 und oder OS X Yosemite. Ein Klick auf „Später“ bringt den Nutzer nur zurück ins Menü. Sobald ihr jedoch aktualisiert habt, könnt ihr die Web-Apps wie gewohnt weiter nutzen.

Im dazugehörigen Support-Dokument beschreibt Apple die Thematik nochmal genau. Auch wir haben schon auf die Problematik mit iCloud Drive und den Kompatibilitäten an anderer Stelle hingewiesen.


app-web-feature

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...