Nach Apple nun auch Microsoft von neuer Sammelklage bedrohtVorherige Artikel
BlackFriday-Zahlen: Mobile Shopping = AppleNächster Artikel
Amazon präsentiert neues Modell einer Lieferdrohne

Amazon präsentiert neues Modell einer Lieferdrohne

News, Sonstiges

Neues aus dem Hause Amazon: Der Online-Händler plant weiterhin eine zukünftige Lieferung von Waren mit Drohnen. Dazu wurde nun ein neues Modell einer Lieferdrohne präsentiert. Damit ist es bereits die zweite Version der Amazon-Drohne.

Den ersten Drohnen-Prototypen präsentierte Unternehmens-Chef Jeff Bezos vor gut zwei Jahren bei einem TV-Interview. Seitdem wurde kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet. Ein am Sonntag veröffentlichtes Amazon-Video zeigt nun den weiterentwickelten Drohnen-Prototyp. Dabei erinnert er an ein kleines Flugzeug, kann aber auch senkrecht starten und landen. Die Maximaldistanz beträgt zurzeit rund 24 Kilometer.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben Amazon experimentieren auch Google und die Deutsche Post mit Drohnen, um in Zukunft Pakete auf diese Art und Weise auszuliefern. Amazon möchte es in naher Zukunft ermöglichen Waren binnen 30 Minuten zu liefern. 

Chukcha / Shutterstock.com

 


app-web-feature