Apple könnte das MacBook Air 11 Zoll abschaffenVorherige Artikel
Amazon präsentiert neues Modell einer LieferdrohneNächster Artikel

Nach Apple nun auch Microsoft von neuer Sammelklage bedroht

Microsoft, News
Nach Apple nun auch Microsoft von neuer Sammelklage bedroht
Ähnliche Artikel

Gleiches Pech für Alle oder ausgleichende Gerechtigkeit? Das amerikanische Rechtswesen ist doch immer für eine Überraschung gut.

Nicht nur Apple wird wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Fehler oder Probleme mit seinen Produkten mit Sammelklagen überzogen. Nun macht sich offenbar gegen Microsofts neues Windows 10 eine Front Unzufriedener auf den Weg vor Gericht.

BlueScreen bei Windows 10 / ZDNet

BlueScreen bei Windows 10 / ZDNet

Die Vorwürfe sind dabei zahlreich:
Fehlerhafte Updates im öffentlichen Beta-Programm Windows Insider, aber auch den Endkundeninstallationen haben zahllose PCs unbrauchbar gemacht. – umso problematischer, als Windows 10 dem Nutzer keine große Wahl beim automatischen Einspielen von Updates lässt.
Windows 10 schränkt die Privatsphäre der Nutzer zu stark ein, ein bereits länger bekannter Vorwurf.
Die Probleme mit unsauber laufenden Updates reichen von verstummter Soundausgabe über verschwundene Systemuhren und Probleme mit dem Nutzerlogin.
Ob eine mögliche Klage Aussichten auf Erfolg hat ist bei der amerikanischen Rechtsauffassung unklar. Die Datenschutztechnischen Vorwürfe könnten durch die Zustimmung zur Nutzungslizenz (EULA) ihre Substanz verlieren. Fehlerhafte Produkte, die den Nutzern respektive Käufern im täglichen Betrieb schaden, haben vor amerikanischen Gerichten jedoch traditionell einen schweren Stand.

Nach Apple nun auch Microsoft von neuer Sammelklage bedroht
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Microsoft

Spannendes Gerücht: Kommt günstiges 4G-iPhone Anfang 2021?

Spannendes Gerücht: Kommt günstiges 4G-iPhone Anfang 2021?   0

Apple bringt womöglich in Bälde noch ein weiteres iPhone-Modell, das bis jetzt noch niemand auf dem Zettel hatte. Bei diesem iPhone soll es sich angeblich um ein reines LTE-Modell handeln, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting