12,5 Millionen Premium-Kunden für SpotifyVorherige Artikel
Tim Cook über Apple Pay, Apple Watch, iPhone und FitnessNächster Artikel
Runtastic kommt auch auf die Apple Watch

Runtastic kommt auch auf die Apple Watch

Apple, Apple Watch, Apps

Die Vorbereitungen auf den Start der Apple Watch laufen auf Hochtouren. Noch diesen Monat sollen sich mit WatchKit-SDK auch Entwickler erstmals auf Apples kommende Smartwatch vorbereiten können. Runtastic CEO Florian Gschwandtner gab nun in einem Interview bekannt, dass auch die beliebte Fintness-App auf den Start hinarbeitet.

Runtastic

Damit wäre das Unternehmen aus Oberösterreich der erste Fitness-App-Hersteller, der sich auch auf der Apple Watch etabliert. Eine direkte Zusammenarbeit mit Apple wurde ebenfalls bereits bestätigt.

Seit App-Release 2009 wurde Runtastic bisher über 100 Millionen Mal auf Smartphones heruntergeladen und ist damit die erfolgreichste Fitness- und Gesundheits-App der Welt. Hier lassen sich verschiedene Werte wie Distanz, Dauer, Geschwindigkeit, Höhenmeter oder auch verbrannte Kalorien bei Sport- und Fitnessaktivitäten festhalten.

[appbox appstore 336599882]

 

[via]

 

 


app-web-feature