Weihnachtsquartal: Samsung mit starkem Gewinneinbruch bei mobilen GerätenVorherige Artikel
WeChat führt Werbung einNächster Artikel
Facebook startet neue Funktion „Place Tipps“

Facebook startet neue Funktion „Place Tipps“

Social Media, Sonstiges

Neue Funktion für das soziale Netzwerk Facebook! Was bisher von Diensten wie Foursquare, Swarm oder auch Yelp bekannt war, integriert Facebook nun auch in seinen Funktionsumfang. Dabei soll „Place Tipps“ nicht nur ermöglichen sich in Orte einzuchecken, sondern auch eine Empfehlungsdatenbank aus Bewertungen soll aufgebaut werden.

Denn ob Diskothek, Restaurant, Friseur oder Fitness-Studio – gute Bewertungen einzelner Standorte sind repräsentativ und sprechen sich im Freundes- und Familienkreis schnell herum.

[su_vimeo url=“http://vimeo.com/118099966″]

Laut Facebook-Newsroom sollen die „Place Tipps“ zukünftig oben im Newsfeed erscheinen. Nach einem Klick lassen sich beispielsweise Tipps der Orte oder auch Beiträge und Fotos von Freunden einsehen. Wer keine Tipps erhalten möchte, deaktiviert das Feature in den Facebook-Einstellungen.

Bisher sind die „Place Tipps“ lediglich in den USA verfügbar. Über eine Freischaltung für „den Rest der Welt“ ist bisher nichts bekannt. Hier halten wir euch jedoch natürlich auf dem Laufenden.

 

 

 

 

Facebook startet neue Funktion „Place Tipps“
4 (80%) 4 Artikel bewerten


app-web-feature

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...