Facebook verschiebt Einführung neuer DatenschutzrichtlinienVorherige Artikel
Kostenlos in der Store-App: Apple verschenkt WaterlogueNächster Artikel
Verschwunden: Apple entfernt Fotos-App von iCloud.com [Update]

Verschwunden: Apple entfernt Fotos-App von iCloud.com [Update]

Allgemein, Apple, Mac, News, Sonstiges

Update: Mittlerweile ist die Foto-App wieder zurückgekehrt. Womöglich hat es sich um vorübergehende technische Probleme gehandelt.

Will man die Fotos-App auf iCloud.com erreichen, wird man derzeit auf eine Fehlermeldung hingewiesen. Die Gründe für das Verschwinden der Anwendung, sind nicht bekannt.

Bildschirmfoto-2015-01-02-um-14.56.16 icloud

Glaubt man den Gerüchten, kann man davon ausgehen, Apple habe einen Fehler in der Fotos- App entdeckt. Nutzer berichteten bereits seit einigen Tagen von Problemen- Bilder ließen sich nicht anzeigen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, hat man die Funktion deaktiviert, vermutet man. Die Seite “www.iCloud.com/#Photos” ist dementsprechend momentan nicht aufrufbar.

Spekulationen zufolge, könnte die bevorstehende Veröffentlichung der neuen, nativen Fotos-App für den Mac ein weiterer Grund sein. Apple selbst gab an, die Entwicklung von Aperture und iPhoto künftig nicht mehr fortzusetzen. Für den Anfang 2015 kündigte man einen vollwertigen Ersatz an- der Zeitpunkt würde passen. Mit der iCloud-Fotomediathek erfülle Apple den seit langem gehegten Nutzerwunsch, Fotos direkt mit anderen Geräten zu synchronisieren und nicht nur in einem Fotostream abzulegen.


app-web-feature