Spigen Wallet S Case für iPhone 6 plus im Test - ApfelcheckVorherige Artikel
Apple startet Printkampagne zu Nächster Artikel
Apple Pay: Cupertino erweitert die Bankenvielfalt

Apple Pay: Cupertino erweitert die Bankenvielfalt

Allgemein, Apple, News, Sonstiges

Noch bevor uns Apple am Montag mit einer Keynote den Tag (hoffentlich) versüßt, erreicht uns eine Meldung aus Cupertino. Um mit Apple Pay eine möglichst große Bankenauswahl zu bieten, arbeitet Apple an immer mehr Deals mit Banken und Kreditinstituten. Gerade wurde eine Liste mit 17 weiteren Banken veröffentlicht.

Um mit Apple Pay zu bezahlen, muss man ja bekannterweise seine Kreditkartendaten hinterlegen. Dies funktioniert aber nur mit Kreditkarten von Banken die mit Apple zusammenarbeiten. Natürlich ist das Bestreben groß, möglich viele wenn nicht sogar alle Banken als Partner zu haben.

Einen weiteren Schritt in diese Richtung haben die Herren aus Cupertino gemacht und haben 17 weitere Unternehmen unter Vertrag genommen. Mittlerweile werden Amex, Visa und MasterCard von fast 100 verschienen Banken unterstützt. Daher für Euch erst einmal zur Info die vollständige Liste aller Banken:

– A+ Federal Credit Union
– Affinity Federal Credit Union
– Affinity Plus Federal Credit Union
– Alliant Credit Union
– Altra Federal Credit Union
– Amegy Bank of Texas
– America First Credit Union
– American Airlines Credit Union
– American Express
– Andrews Federal Credit Union
– Associated Bank
– Bank of America
– Bank of Hawaii
– Barclaycard
– Baxter Credit Union
– BBVA Compass
– BECU (Boeing Employees’ Credit Union)
– Bethpage Federal Credit Union
– Cabela’s CLUB
– California Bank & Trust
– Capital One
– Central Bank
– CFE Federal Credit Union
– Citi
– Commerce Bank
– Commonwealth Credit Union
– Connex Credit Union
– Consumers Credit Union
– Credit Union of Southern California
– Customers Bank
– Cyprus Federal Credit Union
– Ent Federal Credit Union
– F&A Federal Credit Union
– Fairwinds Credit Union
– Farmers & Merchants Bank of Long Beach
– Fifth Third Bank
– First National Bank of Omaha
– First Niagara Bank
– First Sentry Bank
– First Tech Federal Credit Union
– FirstBank
– Foothill Credit Union
– Founders Federal Credit Union
– Fremont Bank
– Golden 1 Credit Union
– Goldenwest FCU
– Grow Financial Federal Credit Union
– Huntington Bank
– IBM Southest Employees Federal Credit Union
– Ideal Credit Union
– INOVA Federal Credit Union
– J.P. Morgan
– KeyPoint Credit Union
– L&N Federal Credit Union
– Lister Hill Credit Union
– M&T Bank
– Meijer Credit Union
– Merrill Lynch
– Morgan Stanley
– Mountain America Credit Union
– National Bank of Arizona
– National Institutes of Health FCU
– Navy Federal Credit Union
– Nevada State Bank
– Partners Federal Credit Union
– PenFed Credit Union
– PNC
– Redwood Credit Union
– Regions Bank
– Royal Credit Union
– Savings Bank of Danbury
– Schools First Federal Credit Union
– Security Service Federal Credit Union
– Spokane Teachers Federal Credit Union
– Star One Credit Union
– State Department Federal Credit Union
– SunTrust
– Teachers Credit Union
– Technology Credit Union
– Telhio Credit Union
– The Bank of Greene County
– The Northern Trust Company
– TIB-The Independent BankersBank
– U.S. Bank
– U.S. Trust
– United Federal Credit Union
– University First Federal Credit Union
– USAA
– Utah First Federal Credit Union
– UW Credit Union
– Uwharrie Bank
– Vectra Bank
– Virginia Credit Union
– Wells Fargo
– West Community Credit Union
– Zions First National Bank

Wie ihr seht, ist leider noch kein deutsches Unternehmen dabei. Inwieweit Verträge im Hintergrund bereits geschlossen sind, sei erst einmal dahin gestellt. Aber ein schönes Zeichen wäre es doch eines in der Liste lesen zu können…oder bin ich etwa der einzige der darauf wartet?

via, via

Apple Pay: Cupertino erweitert die Bankenvielfalt
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten


app-web-feature

9
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
6 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
JakobLucas KempterCenturio MacroMartinSekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jakob
Gast
Jakob

Wann kommt ApplePay nach Deutschland?

Lucas Kempter
Gast
Lucas Kempter

Ist mit der Amerikanischen Comerce Bank auch die deutsche gemeint?

Centurio Macro
Gast
Centurio Macro

War Apple nicht schonmal mit der Sparkasse am verhandeln?

Morel
Gast
Morel

Ich würde mich auch sehr freuen.. Doch noch schöner wer wenn man auch Bankkarten statt Kreditkarte verwenden könnte..

Sekko
Gast
Sekko

Das wäre auch gut

Marinus
Gast
Marinus

Nur USA, auch EU?

Morel
Gast
Morel

Laut Tim Cook wird es auch direkt nach Deutschland und so auch Europa kommen

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

12:40 - Apple Watch Stahl
07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...