iAd: Apple plant wohl neue Vollbild-WerbeclipsVorherige Artikel
A8-Chip Produktion läuft angeblich schon seit einiger Zeit!Nächster Artikel
Facebook Paper Konkurrenz: Flipboard kauft Zite und stellt es ein

Facebook Paper Konkurrenz: Flipboard kauft Zite und stellt es ein

Allgemein, News, Sonstiges

Die bekannte Nachrichten-App Flipboard hat nun den Konkurrenten Zite aufgekauft. Erst 2011 wurde Zite von CNN für 20 Millionen Dollar erworben. Nun soll Flipboard das Dreifache dafür bezahlt haben – nämlich knapp 60 Millionen Dollar.

Zite ist eine App, die dem Nutzer nach dessen Interessen vorsortierte Inhalte zeigt. Die Zukunft sieht nach der Übernahme jedoch düster aus. Der Service soll eingestellt werden. Flipboard möchte nun die Technik von Zite übernehmen. Die meisten Angestellten von Zite werden dabei von Flipboard übernommen.

[appbox appstore 358801284]

Flipboard rüstet sich demnach gegen die vor kurzem von Facebook gelaunchte Paper-App. Diese ist jedoch zurzeit nur in den USA erhältlich. Sollte eine Expansion in die weltweiten iTunes-Stores folgen, könnte es zu einem Kampf der beiden Nachrichten-Apps kommen. Beide verfolgen hierbei das selbe Ziel: Eine „persönliche Zeitung“.

 

Via, Bild

 


app-web-feature

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...