iPhone 5, 5s oder 5c – worin unterscheiden sich die Smartphones von Apple?Vorherige Artikel
Anti-Diebstahl-Feature in Kalifornien wie in iPhone PflichtNächster Artikel
Quartz: „Ich brauche keine neuen Apps diesen Monat“!

Quartz: „Ich brauche keine neuen Apps diesen Monat“!

Allgemein

Neue Studie beschäftigt sich mit dem Verhalten der Nutzer im App-Store

„Ich brauche keine neuen Apps!“, dieser Satz bleibt wohl hängen, wenn man sich die neuste Studie der Marktforschungsabteilung von Quartz beschäftigt. Quartz fasst hierbei den U.S Mobile Report von comScore zusammen. Laut diesem lädt über die Hälfte der amerikanischen iPhone Nutzer keine neuen Apps im Monat runter, sondern viel mehr alle Apps beim Kauf des Gerätes. Dies verwundert vor allem Experten, welche Angesichts der immer wachsenden finanziellen Bedeutung des App Stores für Apple und den wiederkehrenden Umsatzrekord andere Zahlen erwartet hätten. 

Screen Shot 2014-08-24 at 18.14.05

Abschließend geht Quartz davon aus, dass die schlechte Suchfunktion des App-Stores schuld an dieser Entwicklung ist. Hierzu wurde auch ein offener Brief an Tim Cook angefertigt, den ihr hier nachlesen könnt. Was sagt ihr zu der Studie, wie viel Apps ladet ihr im Monat auf euer iPhone?


app-web-feature