Apple Expansion: 25 neue Retail Stores in ChinaVorherige Artikel
Apple Pay zu Weihnachten mit Belohnungssystem?Nächster Artikel
Das hat sich gelohnt: Apple 1 wird für Rekordsumme verkauft

Das hat sich gelohnt: Apple 1 wird für Rekordsumme verkauft

Apple, Mac, News, Sonstiges

Viele würden den Apple 1 auf den ersten Blick nicht umbedingt einen Computer nennen. Doch die schäbige Holzkiste mit dem anscheinend selbstgeschnitzten Apple Schriftzug, war Apples erster Computer. Ein Modell dieses berüchtigten Stück Computer Geschichte, wurde nun versteigert. Schlussendlich wurde die horrende Summe von $905 000 – also etwa 715 000€ – für den Rechner auf den Tisch gelegt.

Käufer war das Henry Ford-Museum, welches unbedingt ein Exemplar des Apple I haben wollte. Damals verkaufte Apple den Apple I ingesamt 200 Mal für 666,66 Dollar. Die Investition hat sich also durchaus gelohnt.


app-web-feature