Das hat sich gelohnt: Apple 1 wird für Rekordsumme verkauftVorherige Artikel
Apple-Aktie mit RekordhochNächster Artikel

Apple Pay zu Weihnachten mit Belohnungssystem?

Apple, Apps, Gerüchte, iPhone, News, Software, Sonstiges
Apple Pay zu Weihnachten mit Belohnungssystem?
Ähnliche Artikel

Apple Pay erfreut sich bei den meisten großer Beliebtheit und natürlich will Apple, dass mehr Menschen den eignen Bezahldienst benutzen. Dazu passen, würde das Gerücht um ein sogenanntes „loyalty program“. Dabei könnte es sich um eine Art Belohnungssystem handeln. Ein Belohnungssystem für alle, die mit Apple Pay an Weihnachten zahlen.

Sollte dieses „loyalty program“ bereits Weihnachten 2014 – in den USA – verfügbar sein, könnte Apple, beziehungsweise Drittanbieter ihre Produkte für Apple Pay Nutzer günstiger anbieten oder bestimmte Boni anbieten. Besonders bequem erscheint dieses Szenario in Verbindung mit iBeacon. Ein Beispiel: Ihr befindet euch im McDonalds eurer Wahl und ihr bekommt eine Push-Mitteilung, dass wenn ihr mit Apple Pay an der Kasse zahlt, ihr einmal Pommes umsonst bekommt.

Ursprünglich sei dieses Belohnungssystem wohl für Herbst 2015 geplant gewesen, allerdings verlange der Markt früher als erwartet nach diesem Programm. Sollte „loyalty program“ wirklich in Kraft treten, werden jedoch (vorerst) nur unsere Nachbarn aus Übersee davon profitieren. Ob und wann es Apple Pay nach Deutschland schafft, ist nach wie vor unklar. Zuletzt bekundete aber beispielsweise die Sparkasse Interesse an einer Kooperation. Angeblich befindet sich Cupertino auch schon mit anderen ausländischen Banken in Gesprächen über eine mögliche Expansion des mobilen Bezahldienstes.

[via, via]

Apple Pay zu Weihnachten mit Belohnungssystem?
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x