USA: iPhone 6 verkauft sich besser als 6 PlusVorherige Artikel
Google Glass kommt erst 2015 - Entwickler und Mitarbeiter springen abNächster Artikel
Vodafone: Festnetz und Mobilfunk in Schleswig-Holstein gestört

Vodafone: Festnetz und Mobilfunk in Schleswig-Holstein gestört

News, Sonstiges

Vodafone kämpft an diesem Wochenende mit starken Komplikationen im Fest- und Mobilfunknetz. Betroffen waren die Postleitzahlengebiete 24 und 25 in Schleswig-Holstein. Grund für den Ausfall ist wohl eine Störung bei einem Netzknotenpunkt in Rendsburg.

Ein Sprecher sagte auf Anfrage zu den Vorfällen: „Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, den Knotenpunkt wieder hochzufahren und den Fehler dauerhaft zu beheben“. Grund für die Ausfälle seien Schwankungen bei der Stromversorgung in Rendsburg gewesen, heißt es weiter.

Bislang gibt es noch keine Lösung, man arbeite jedoch auf eine Fehlerbehebung am Sonntag hin. Auch wenn es bereits gestern angeblich die Netzstörung behoben wurde, häufen sich die Berichte, das dem nicht so sei. Darüber hinaus gibt es wohl auch Probleme bei dem Provider 1&1 und dessen Tochterunternehmen otelo.

[via, via, via]

Vodafone: Festnetz und Mobilfunk in Schleswig-Holstein gestört
4 (80%) 22 Artikel bewerten


app-web-feature

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

12:40 - Apple Watch Stahl
07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...