Umfrage: Was würdet ihr für eure Privatsphäre tun?Vorherige Artikel
Endlich: Apple repariert kostenlos MacBooks mit GrafikproblemenNächster Artikel
Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung geben

Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung geben

Apps, News, Social Media, Sonstiges, Video

In der Vergangenheit berichteten wir schon über Werbung, die der Foto-Sharing-Dienst Instagram künftig implementieren wollte. Nun kam heraus: Auch hierzulande werden „Instagramer“ künftig Videos mit Werbebotschaften sehen (müssen).

Launch in den kommenden Monaten

Seit Herbst vergangenen Jahres gibt es die Videowerbung in den USA, noch im ersten Halbjahr 2015 wird sie auch in Deutschland starten. Das ließ die Deutschland-Zentrale des Mutterunternehmens Facebook in Hamburg verlauten. Experten schätzen das Potential von Videowerbung hoch ein. Wie solche Werbespots in eurem Feed aussehen können, erfahrt ihr anhand eines Beispiels aus den USA unten.

Seid ihr lieber für kostenlose, durch Werbung finanzierte Nutzung oder lieber für werbefreie Feeds gegen einen monatlichen Betrag?

viaBloomua / Shutterstock.com

Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung geben
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten


app-web-feature

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

07:00 - Party


Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify hat passend zur nahenden Silvesternacht eine neue Party-Funktion für die Playlisten auf Apples mobilem Betriebssystem iOS veröffentlicht. „Spotify Party“ ist damit...