Umfrage: Was würdet ihr für eure Privatsphäre tun?Vorherige Artikel
Endlich: Apple repariert kostenlos MacBooks mit GrafikproblemenNächster Artikel
Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung geben

Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung geben

Apps, News, Social Media, Sonstiges, Video

In der Vergangenheit berichteten wir schon über Werbung, die der Foto-Sharing-Dienst Instagram künftig implementieren wollte. Nun kam heraus: Auch hierzulande werden „Instagramer“ künftig Videos mit Werbebotschaften sehen (müssen).

Launch in den kommenden Monaten

Seit Herbst vergangenen Jahres gibt es die Videowerbung in den USA, noch im ersten Halbjahr 2015 wird sie auch in Deutschland starten. Das ließ die Deutschland-Zentrale des Mutterunternehmens Facebook in Hamburg verlauten. Experten schätzen das Potential von Videowerbung hoch ein. Wie solche Werbespots in eurem Feed aussehen können, erfahrt ihr anhand eines Beispiels aus den USA unten.

Seid ihr lieber für kostenlose, durch Werbung finanzierte Nutzung oder lieber für werbefreie Feeds gegen einen monatlichen Betrag?

viaBloomua / Shutterstock.com


app-web-feature