Instagram: Auch in Deutschland wird es Videowerbung gebenVorherige Artikel
Tellerrand: Teaser und Leaks zum Samsung Galaxy S6 und HTC One M9Nächster Artikel

Endlich: Apple repariert kostenlos MacBooks mit Grafikproblemen

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, News, Sonstiges
Endlich: Apple repariert kostenlos MacBooks mit Grafikproblemen
Ähnliche Artikel

Alle jene, die im Besitz eines MacBooks mit Grafikproblemen sind, können nun erleichtert einer kostenlosen Reparatur entgegensehen. Apple hat sich nämlich endlich dazu entschlossen, die MacBooks, die mit Videofehlern im Umlauf sind, zu reparieren; kostenfrei.

Nach Klage nun Entschädigung

In den letzten Monaten gab es zahlreiche Berichte von MacBook Pros, die zwischen 2011 und 2013 verkauft wurden und mit einem Grafikproblem behaftet sind. Das Ganze endete mit einer Sammelklage gegen Apple. Nun repariert das Unternehmen alle jene Macs, obwohl man angibt, dass nur sehr wenige Computer betroffen seien. Diejenigen, die ihr Macbook aus eigener Tasche reparieren lassen mussten, werden glücklicherweise entschädigt.

Neben den älteren MacBook Pros mit 15 und 17 Zoll sollen auch einige Retina MacBooks mit 15 Zoll betroffen sein. Apple gibt folgende Liste an:

Betroffene Produkte

  • 2011 hergestellte 15- und 17-Zoll MacBook Pro-Modelle
  • Von Mitte 2012 bis Frühjahr 2013 hergestellte 15-Zoll MacBook Pro-Modelle mit Retina Display

Ist mein MacBook betroffen?

Normalerweise fallen einem die Grafikprobleme natürlich auf! Apple beschreibt folgende Symptome, die auftreten können:

Symptome

Bei einem betroffenen MacBook Pro können eine oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

  • Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
  • Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.
  • Der Computer startet unerwartet neu.

Auf einer Sonder-Webseite von Apple könnt ihr nachsehen, ob ihr in die Zielgruppe fallt, die ihr MacBook repariert bekommt. Dazu müsst ihr die Seriennummer des Notebooks auf der Seite angeben.

Seid ihr von irgendwelchen Grafikproblemen betroffen?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x