Neu ist immer besser, oder?Vorherige Artikel
MWC: Samsung stellt Galaxy S6 mit Samsung Pay vor [VIDEO]Nächster Artikel

Apple Maps mit animierten Objekten [VIDEO]

Apps, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, News, Software, Sonstiges, Video

Apple baut seinen eigenen Kartendienst immer weiter aus. So findet man nun vereinzelt animierte Objekte in der Applikation, beispielsweise dreht sich das London Eye.

London Eye und Big Ben

Wer innerhalb von Apple Maps einmal das London Eye ansteuert, wird feststellen, dass sich dieses bewegt. Oder der Big Ben, dieser zeigt die tatsächliche Uhrzeit an. Kleine Details, die Apple künftig wohl verstärkt in den Kartendienst implementieren wird. Im Video oben seht ihr das Ganze nochmal in Bewegung.

Zukunft von Maps

Schon jetzt bietet die Maps Applikation aus Cupertino vielmehr als nur Routennavigationen an. So sind beispielsweise einzelne Geschäfte markiert oder 3D-Touren durch große Städte möglich. Künftig könnte Apple noch Indoor-Kartenmaterial ergänzen, Informationen zu Benzinpreisen einfügen und das Navigationsangebot durch die Implementierung von öffentlichen Verkehrsmitteln erweitern. Vielleicht wird es ja schon mit iOS 9 so weit sein.

[via]


app-web-feature