Screenflow - mehr als nur ScreencastingVorherige Artikel
Alle Modelle wieder: iMac Fake aus ChinaNächster Artikel

Omnifocus – Projekte organisieren leicht gemacht

Allgemein, Mac, Review
Omnifocus – Projekte organisieren leicht gemacht

Auf den ersten Blick mag Omnifocus den Eindruck machen als wäre es wie jede andere Einfache ToDo App. Omnifocus kann aber mehr! Omnifocus setzt neue Maßstäbe in Sachen Aufgabenverwaltung.

Mit Omnifocus lassen sich Aufgaben auf Projekte verteilen, welche in Ordnern zusammengefasst werden können.
Man kann ebenso Aufgaben markieren, wie auch Kontexten zuweisen. Optional kann man Aufgaben auch zeitlich wiederholen oder einen Zeitraum für die Aufgabe festlegen. Die Aufgaben kann man mit Orten erweitern oder Bilder und Tonaufnahmen anhängen.

Dank verschiedener Syncronisationsmöglichkeiten kann man seinen Mac auf verschiedene Arten mit anderen Macs oder mobilen iDevices auf dem gleichen Stand halten.

 

Ich hatte auch die Möglichkeit die iPhone App von Omnifocus zu testen, diese bringt fast alle Funktionen der Mac App mit. Außerdem hat mir die iPhone App den Einstieg in die Mac App erleichtert. Die mobile App bringt einen großen Vorteil, da einem in der Regel viele Aufgaben auch Unterwegs einfallen und nicht immer nur dann wenn man gerade am Mac ist.

 

Um zu einem Abschließenden Fazit zu Omnifocus zu kommen, muss ich sagen, das Omnifocus die beste Aufgabenverwaltungssoftware ist, mit der ich bisher zu tun hatte. Ich kann Omnifocus nur jedem empfehlen, man muss aber beachten, dass der Preis von 80 Euro zwar gerechtfertigt, aber doch ziemlich happig ist. Wer die Mac App von Omnifocus hat sollte die mit 18 Euro auch recht teure mobile Version unbedingt laden.
Omnifocus im MacAppStore

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel