iTV kommt womöglich erst 2015!Vorherige Artikel
Sehenswertes iMessage Mac-Konzept im iOS 7 StilNächster Artikel

iPad Air: Probleme mit dem Display!

Apple, iPad
iPad Air: Probleme mit dem Display!

Gelbliche bis bräunliche Verfärbungen am Display-Rand

Ein altbekanntes Problem ist bei einigen Nutzern des neuen iPad Air aufgetaucht. Wie auch schon beim iPhone 4, tauchen nach einiger Zeit gelblich bis bräunliche Verfärbungen am Rand des Displays auf, wie den Kommentaren auf den Support-Seiten Apples zu entnehmen ist. Dies liegt laut Apple, womöglich am nicht zu 100% getrockneten Displaykleber. Des Weiteren betonet Apple aber auch, dass nach einigen Tagen die Verfärbungen wieder verschwinden müssten, da dann der Kleber vollständig getrocknet ist. Einige Foren spekulieren unterdessen darüber, ob vor allem der Zeitdruck bei der Auslieferung und das Produktionsvolumen schuld an den Problemen ist.

Viele betroffene iPad Air Nutzer haben bereits begonnen ihr Gerät umtauschen. Einige konnten allerdings auch bei dem Umtausch-Gerät nahezu identische Symptome feststellen oder bekamen gar keinen 1:1 Umtausch von Apple erstattet. Wie viele Geräte nun aber von den Display-Verfärbungen betroffen sind ist bisher noch nicht bekannt. Es ist durchaus möglich, dass lediglich bestimmte Geräte-Chargen die Display-Probleme aufweisen. Die betroffenen Geräte weisen unterschiedlich starke Verfärbungen auf. Bei einigen ist lediglich ein leicht gelber Schimmer sichtbar, während andere Displays sogar bräunliche Verfärbungen aufweisen.

Quellen-Text

Wichtig für Neukunden des iPad Air ist deshalb, gleich im Store nachzufragen oder das iPad Air in der Portraitansicht bei maximaler Helligkeit nach Verfärbungen zu untersuchen. Hierbei sollte man vor allem den linken Teil des Gerätes beobachten, da dieser laut vieler Nutzer die meisten Verfärbungen vorweist. Auch können wir nicht sagen, ob das Problem auch beim iPad Mini mit Retina Display auftaucht und ob neue iPad Air Chargen vollkommen fehlerfrei sind.

iPad Air: Probleme mit dem Display!
3.73 (74.55%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting