Kevin Systrom: Vorherige Artikel
VIDEO: Mit Ego-Perspektive durch die Apple Store Düsseldorf EröffnungNächster Artikel

Analyst: Rund 175 Millionen verkaufte iPhones für Apple im Geschäftsjahr 2014

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Analyst: Rund 175 Millionen verkaufte iPhones für Apple im Geschäftsjahr 2014
Ähnliche Artikel

Zum Ende des Jahres wird natürlich auch immer ein Auge auf das folgende Jahr geworfen. Was kann man erreichen und wie entwickeln sich die Verkaufszahlen von Produkten und Neuerscheinungen?

Walkley prognostiziert hohe Verkaufszahlen

Laut dem Canaccord-Analyst Michael Walkley wird Apple im aktuell laufenden Geschäftsjahr, das erst im September 2014 endet, weltweit insgesamt 175 Millionen iPhones verkaufen. Damit korrigiert er eine vorangegangene Prognose von 171 Millionen iPhones nach oben und nennt zwei Gründe für seine Vorhersage:

Als ersten Grund nennt Walkley die Ergebnisse von Umfragen, die Canaccord Genuity durchgeführt hat. Laut Umfragen ist die Nachfrage nach dem neuen iPhones 5S extrem hoch. Es ist sowohl weltweit als auch bei den vier großen US-Mobilfunkanbietern AT&T, Verizon, T-Mobile USA und Sprint das bestverkaufte Smartphone.

Walkleys zweiter Grund ist die verbesserte Verfügbarkeit von Apples Seite. Die Produktion wurde entsprechend der Nachfrage angepasst. Auch in China, wo das iPhone 5S laut Berichten bald beim weltweit größten Mobilfunkanbieter China Mobile verkauft werden soll, geht Walkley von hohen Verkaufszahlen aus, die die Zahl von 175 Millionen noch weiter nach oben stufen könnte.

iPhone 6 im nächsten Jahr?

Sicher sind dies nur Spekulationen. Natürlich weiß man nie, was auch die Konkurrenz neu auf den Markt bringen wird und ob das iPhone auch im nächsten Jahr seine Popularität halten und wenn möglich natürlich noch steigern kann.

Geht man jedoch davon aus, dass ein im nächsten Jahr vorgestelltes iPhone 6 ein großes Upgrade gegenüber dem iPhone 5S sein wird und das Apple neben China Mobile noch weitere große Mobilfunkanbieter dazugewinnen kann, dann befinden sich die genannten Zahlen von Michael Walkley in einem sehr realistischen Bereich.

 

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x