Apple präsentiert ResearchKit: Was ist das und was kann es?Vorherige Artikel
Evernote auf der Apple WatchNächster Artikel

Erfolgsstory iPhone: weltweit über 700 Millionen verkaufte Devices

Allgemein, Apple, iPhone, News, Sonstiges
Erfolgsstory iPhone: weltweit über 700 Millionen verkaufte Devices

Im Jahre 2007 wurde das erste iPhone vorgestellt. Seit dem Release gingen weltweit mehr als 700 Millionen Einheiten über den Ladentisch. Diese Erfolgsstory geht weiter, in Q4 ’14 war das iPhone das meistverkaufte Smartphone der Welt, laut Apple.

wie bei jeder Keynote wird man mit der ein oder anderen Keyfact vertraut gemacht. In diesem Fall waren es die Vertriebszahlen der iPhone-Devices seit Markteinführung in 2007.

In Q4, das mit Abstand erfolgreichste Quartal, wurde die Rekord Zahl von 74,5 Millionen verkauften iPhones erreicht. Zum Vergleich bis zum März feierte man 500 Millionen verkaufte Einheiten, in einem Jahr kamen dann 200 Millionen weitere dazu. Und wie gesagt, alleine knapp 40% im letzten Quartal. Hammer.

iPhone: Woher kommt der Erfolg?

Zwei Faktoren dürfen sich dafür verantwortlich zeigen. Zum einen, dass das iPhone nicht nur alle Verkaufsrekorde hält, nein auch in Sachen Kundenzufriedenheit staubt das iPhone 6 und 6 Plus sagenhafte 99% ab. Wahnsinn, gerade einmal 1% sind mit dem Device unzufrieden. Auch wenn Kritiker jetzt die Validität der Zahlen anzweifeln und man die Messmethoden und Kriterien nicht kennt, kenne ich niemanden der mit dem Device tatsächlich unzufrieden ist.

Zum anderen ist es die große Nachfrage in China. Mittlerweile hat man in China 21 Apple Stores eröffnet und plant 19 weitere Stores. Diese reihen sich ein in 453 Apple Stores, die verteilt in 16 Ländern, bereits im letzten Quartal 120 Millionen Besucher verzeichnen konnten. Auf diese Zahlen kann Apple wirklich stolz sein, sie sind es auch.

 

via; via

Erfolgsstory iPhone: weltweit über 700 Millionen verkaufte Devices
3.91 (78.26%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da   1

Apple hat heute Abend die dritte Public Beta-Testern geladen und installiert werden. Welchen Eindruck macht Beta 3 bei euch? Nun haben auch die freiwilligen Tester die Möglichkeit, eine neue Version von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting