Video: iOS sammelt auch Standortdaten, wenn Apps diese nicht nutzen dürfenVorherige Artikel
Jetzt günstig bei Amazon: Sonos Subwoofer -150 Euro | Anker Set mit Powerbank -34%Nächster Artikel

Schaltet sich euer MacBook plötzlich ab? Das könnte helfen

Mac, News
Schaltet sich euer MacBook plötzlich ab? Das könnte helfen
Ähnliche Artikel

Wenn euer MacBook Pro 13 Zoll sich hin und wieder ohne jeden Grund mitten bei der Arbeit abschaltet, seid ihr nicht allein. Apple hat nun exakt dieses Problem bei einigen seiner Geräte eingeräumt und beschreibt in einer Anleitung, was Nutzer dagegen tun können. Es scheint aber, als ob auch noch weitere MacBooks und Macs von diesem Problem betroffen sind.

Apples MacBook Pro weist unter bestimmten Umständen offenbar eine seltsame Störung auf: Die Geräte schalten sich hin und wieder ohne äußeren Grund einfach so spontan ab, dieses Problem tritt wie üblich nur bei einem kleinen Teil der Anwender auf. Laut Apple ist dieser Bug zudem auf das MacBook Pro 13 Zoll von Mitte 2019 beschränkt, das mit zwei Thunderbolt 3-Anschlüssen ausgestattet ist, es handelt sich also um die Einsteigerkonfiguration des MacBook Pro.

Nun hat Apple in einem neu veröffentlichten Supportdokument einen Weg beschrieben, wie der Nutzer dem Problem möglicherweise Herr werden kann.

Schaltet sich euer MacBook ab? Das könnt ihr ausprobieren

Apple schreibt in seiner Anleitung, zunächst solle der Nutzer den Akkustand auf einen Wert von weniger als 90T% fallen lassen. Anschließend sollen alle geöffneten Anwendungen geschlossen werden.

Sind diese Bedingungen erfüllt, soll das MacBook Pro mit dem Ladegerät ans Stromnetz angeschlossen werden, anschließend soll das MacBook Pro bei geschlossenem Bildschirm für wenigstens acht Stunden geladen werden. Ergänzend ist darauf zu achten, dass die neueste macOS-Version eingesetzt wird.

Wenn das Problem anschließend noch immer besteht, solltet ihr den Support kontaktieren.

An alle, die dieses Problem möglicherweise haben und die Anleitung nun ausprobieren wollen, richten wir die Frage: Hat es funktioniert?
Inzwischen berichten einige Nutzer auch über ein ähnliches Verhalten von anderen MacBook-Modellen. Apple hat hierzu noch keine weiteren Erklärungen abgegeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x