Corona-Krise: Deutsche Telekom schenkt allen Kunden zehn GB DatenvolumenVorherige Artikel
ALLES zum neuen iPad Pro und MacBook Air - Der Apfelplausch 136 ist da!Nächster Artikel

Brille mit Blaulichtfilter: Mehr als nur eine Sehhilfe

Empire
Brille mit Blaulichtfilter: Mehr als nur eine Sehhilfe

Brillen sind schon lange nicht mehr eine einfache Sehhilfe, vielmehr ist sie zum modischen Accessoire geworden. Nicht selten werden Brillen auch nur zu diesem Zweck ohne Sehschärfe getragen. Dir große Auswahl an Modellen und die damit verbundenen Verwandlungsmöglichkeiten sagen vielen Brillenträgern zu. Auch mehrere Brillen zu besitzen ist keine Seltenheit mehr. Die Abwechslung macht Spaß und sorgt für frischen Wind im täglichen Look. Dabei helfen dir viele Online-Portale dabei, dass du den richtigen Optiker in deiner Stadt finden kannst. Wir liefern den Überblick!

Eine Brille wird mit der riesigen Auswahl an Gestellen immer mehr zum Unterstreichen der Persönlichkeit genutzt. Warum aber nicht nur die Sehstärke korrigieren, wenn man den Augen und dem Körper im Allgemeinen noch etwas Gutes tun kann? Ein Blaulichtfilter ist aktuell ein großes Thema und gerät beim Brillenkauf immer mehr in den Vordergrund. Es handelt sich hierbei um eine minimale Beschichtung der Brillengläser, welche jedoch eine große Auswirkung haben kann.

Ein Blaulichtfilter kann die kurzwelligen Strahlen des blauen Lichtes effektiv vom Auge fernhalten. Dabei entsteht eine sehr minimale Gelbtönung der Brillengläser, welche jedoch nur vor sehr weißen Hintergründen zu sehen ist und den Träger in keinster Weise beeinträchtigt. Das Blaulicht steht im Verdacht, die altersbedingte „Makuladegeneration“ zu fördern. Hierbei werden die Sehzellen unwiderruflich zerstört. Ein integrierter Blaulichtfilter in den Brillengläsern kann hier also Abhilfe schaffen und das Auge nachhaltig schützen.

Blaulichtfilter für gesünderen Schlaf

Weiterhin ist nachgewiesen, dass Blaulicht den Biorhythmus des Körpers durcheinanderbringt. Das Licht ist dabei ein wichtiger Faktor, denn es dringt quasi in jede Zelle unseres Körpers vor. Tritt die Dunkelheit ein, so wird Melatonin ausgeschüttet und wir stellen uns innerlich auf den Schlaf ein. Das Blaulicht hindert den Körper jedoch an der Produktion dieses Hormons und das Einschlafen wird erschwert. Schlafstörungen und daraus weiter resultierende Probleme wie Übergewicht und Diabetes können eine langfristige Folge sein.

LED-Lampen mischen häufig auch gelbes mit blauem Licht und sind hier ebenso aus Quelle des Blaulichts zu nennen. Gelbes Licht ist daher nicht nur angenehmer für die Augen, sondern auch gesünder. Besonders bei der Bildschirmarbeit ist jedoch auf einen Schutz vor Blaulicht zu achten. Displays von sämtlichen Geräten und Bildschirmen strahlen nämlich ebenso blaues Licht aus und stellen im Alltag wohl die größte Gefahr dar. Besonders wer viel mit diesen technischen Hilfen arbeitet, sollte sich zu diesem Thema beraten lassen. Einen Optiker dafür in deiner Stadt zu finden, sollte mithilfe des Internets kein Problem sein.

Baulichtfilterbrille auch ohne Sehstärke möglich

Auch Nicht-Brillenträger können eine Blaulichtfilterbrille tragen. Es gibt auch hier eine große Auswahl an schicken Modellen, auch ohne Sehstärke. Wer also keine Sehschwäche korrigieren muss, kann seine Augen trotzdem mit einem Blaulichtfilter unterstützen. Auch bei wenig Bildschirmarbeit kann das Handydisplay trotzdem ein Grund für eine solche Brille sein. In Zeiten von Social Media und Co. weiten sich die Zeiten am Smartphone regelmäßig aus. Eine ständige Erreichbarkeit minimiert die Nutzung des Handys ebenso wenig. Wer seinen Augen und letztendlich dem Körper etwas Gutes tun möchte, kann mit einer Blaulichtfilterbrille also bei den Augen ansetzen und wird schnell eine Veränderung bemerken.

Brille mit Blaulichtfilter: Mehr als nur eine Sehhilfe
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Spannend: OVPN verbessert mit WireGuard nun die Sicherheit

Spannend: OVPN verbessert mit WireGuard nun die Sicherheit

Der VPN-Anbieter OVPN will mit dem neuen Protokoll namens WireGuard neue Maßstäbe setzen. Insgesamt soll man effizienter und gleichzeitig sicherer seine Dienste an Kunden liefern können. Wir haben uns den [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting