Facetime-Klage beigelegt: Apple zahlt Millionenbetrag für endgültige KlärungVorherige Artikel
macOS Catalina 10.15.5 Beta 3 mit neuem Batteriemanagement ist daNächster Artikel

Apple verteilt iOS 13.5 Beta 1 mit Corona-Tracking-Schnittstelle an Entwickler

iOS, News
Apple verteilt iOS 13.5 Beta 1 mit Corona-Tracking-Schnittstelle an Entwickler
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple iOS 13.5 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Das Update löst iOS 13.4.1 Beta 2 ab, erhöht die Nummer der Version und bringt die erste Version der Schnittstelle zur Verfolgung von Corona-Infektionen.

Apple hat heute Abend eine neue Beta für iOS-Entwickler bereitgestellt. iOS 13.5 Beta 1 kann ab sofort von den registrierten Developern geladen werden. Diese neue Beta ist quasi die Nachfolgeversion von iOS 13.4.1 Beta 2, jedoch mit geänderter Versionsnummer. Um das Update installieren zu können, müssen Entwickler das passende Beta-Profil auf ihren Geräten installiert haben.

Apple verteilt die neuen Betas in Schüben, sodass zu Beginn oft nicht alle Entwickler das Update bereits angezeigt bekommen. Parallel wurd eauch eine neue Beta von Xcode an die Entwickler verteilt.

Neue Beta bringt erste Version von Apples Anti-Corona-API

In der neuen Beta von iOS 13.5 ist die erste Version der Schnittstelle enthalten, mit deren Hilfe es möglich werden soll, die Verbreitung von Corona zu überwachen und neue Infektionen mit Covid-19 einzudämmen. Apple entwickelt die API gemeinsam mit Google und auch Google hat heute eine erste Version seiner Google Play-Services bereitgestellt, die die neue Schnittstelle enthält. Die Regierungen und Gesundheitsbehörden der Länder werden in Bälde eine Dokumentation zur Verwendung der Schnittstelle erhalten.
iOS wird in der kommenden Aktualisierung darüber hinaus noch die Möglichkeit erhalten, Titel aus Apple Music in den Stories von Facebook und Instagram zu teilen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x