HomePod erhält Software-Update auf Version 13.4.8Vorherige Artikel
EU-Gericht entscheidet: Apple muss keine 13 Milliarden Euro Steuern zurückzahlenNächster Artikel

Sparkassenkunden können bald auch girocard mit Apple Pay nutzen

Apple, News
Sparkassenkunden können bald auch girocard mit Apple Pay nutzen
Ähnliche Artikel

Apple Pay kann bald auch von Sparkassen-Kunden ohne eine Kreditkarte genutzt werden. Der Sparkassenverband teilte heute auf seiner entsprechenden Website mit, die Nutzung der girocard mit Apple Pay werde noch in diesem Sommer starten. Wann genau es so weit sein soll, ist allerdings noch immer nicht bekannt.

Es ist jetzt hochoffiziell: Apple Pay lässt sich in Zukunft auch mit der girocard der Sparkassen nutzen und zwar schon bald. Auf einer Website zur Einrichtung von Apple Pay zur Nutzung mit einer Kreditkarte der Sparkassen erklärt der Verband seit heute:

Die beliebteste Karte in Deutschland – die girocard – ist noch diesen Sommer mit Apple Pay nutzbar. Mit Apple Pay und Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) zahlen Sie kontaktlos und mobil an hunderttausenden Terminals in Geschäften in Deutschland.
Machen Sie sich startklar, um gleich am ersten Tag alle Vorteile von Apple Pay mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) nutzen zu können!

Dabei bleibt noch unklar, wie genau die Nutzung der girocard realisiert wird.

Genauer Starttermin noch nicht bekannt

Diesen Sommer – nun, das kann einiges bedeuten. Der Sommer dauert noch eine Weile. Ein genauer Termin ist noch immer nicht bekannt. Auch noch unklar ist, wie die Sparkassen die Einbindung der girocard realisieren. Zuvor waren bereits Vermutungen aus Branchenkreisen aufgekommen, wonach hier die Debit-Mastercard zum Einsatz kommen könnte. Damit wäre die girocard aber nicht an allen Terminals mit Apple Pay einsetzbar, die auch die girocard selbst akzeptieren, denn die Debit-Mastercard (DMC) verhält sich wie eine reguläre Kreditkarte ohne Limit. Diese wird aber nicht überall dort akzeptiert, wo auch die girocard akzeptiert wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   1

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x