Dark-Mode und Widget: Telekom aktualisiert Mein Magenta-App halbherzigVorherige Artikel
Arbeitsspeicher: iPhone 14 soll besser ausgestattet seinNächster Artikel

WWDC: kommt die Apple-Brille? | wie sozial wird iOS 16? | mehr RAM im iPhone 14? – Apfelplausch 243

Apple, Hardware
WWDC: kommt die Apple-Brille? | wie sozial wird iOS 16? | mehr RAM im iPhone 14? – Apfelplausch 243
Ähnliche Artikel

Sponsor: iScanner: zum PDF-Workshop für Apfelplausch-Hörer

Wie wird Apple die neue MR-Brille vermarkten? Viele, darunter auch ich, gehen von einem großen Event aus, einer Extra-Keynote. Lukas hat da auch noch einen anderen Ansatz ins Gespräch gebracht. Das ist unter anderem ein Thema der Sendung. Außerdem: iPhone 14-Gerüchte, die Apple Watch mit Kamera und neue Spekulationen zu Features von iOS 16.

Aber zunächst erzählt Lukas ein wenig von seinem Ausflug nach Berlin und wir betätigen uns als Stadthistoriker. Sodann folgt wie üblich eure Post an uns.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:06:20: Hörerpost: Macs für 10 Jahre? | Apples Maps vs. Google Maps | iPods noch im Einsatz?
  • 00:23:30: iPhone-14-Gerüchte der Woche
  • 00:35:30: Positiv: Produktionsprobleme werden weniger
  • 00:40:20: Sponsor: iScanner (Zum kostenfreien Download)
  • 00:43:45: Die Apple Brille – Kommt sie doch auf der WWDC?
  • 00:54:30: Gerüchte zu iOS 16 und iPadOS 16
  • 00:55:20: Patent: Apple Watch mit Kamera

Sponsor ISCANNER

Eine bloße Scanner-App? Nein! Mit iScanner digitalisierst du einen Reisepass, Führerschein, löst Mathematik-Aufgaben, signierst Dokumente, analysierst Bilder mit KI und vieles mehr! Nicht zuletzt ist die OCR-Erkennung phänomenal gut.

Und das Beste: Ihr könnt iScanner aktuell kostenfrei herunterladen und die Premium-Version gratis testen.

iScanner: zum kostenfreien Download für Apfelplausch-Hörer

zum PDF-Workshop für Apfelplausch-Hörer

Neue Gerüchte zum iPhone 14

Es soll mehr Arbeitsspeicher bekommen, das zumindest geht aus neuen Leaks hervor. Alle vier Modelle sollen dann sechs GB RAM haben. Vier? Vielleicht kommen ja auch fünf neue iPhones, das behauptet ein anderer Leak. Man weiß noch nicht so ganz, was man davon halten soll.

Wie und wann kommt die Apple-Brille?

Wenige Tage vor der Keynote nehmen die Gerüchte um die Brille neuerlich Fahrt und Schwung auf. Läuft auf ihr „realityOS“? Und wann wird sie vorgestellt? Nicht mehr auf der WWDC, vermuten inzwischen einige Beobachter. Wir sprechen über einen möglichen Ansatz für die Markteinführung.

Was kann iOS 16?

iMessage soll mehr wie ein soziales Netzwerk werden. Was eigentlich spannend klingt, hat aber bei Apple leider das Risiko, ein totaler Fehlschlag zu werden, etwas komplett am Kunden vorbei geplantes, das eher stört, als nützt, zumindest fürchte ich das. Wir sprechen noch einmal etwas über mögliche Neuerungen in iOS 16.

Bekommt die Apple Watch eine Kamera?

Ein entsprechendes Patent wurde zuletzt an Apple erteilt. Es beschreibt eine Kamera in der Krone. Das klingt erst einmal nicht schlecht, die Frage ist, ob wir so etwas jemals sehen werden. Damit darf ich euch wie üblich viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting