macOS Ventura: Beta 9 für Developer ist daVorherige Artikel
Überraschend: iPadOS 16.1 weitet State Manager-Unterstützung ausNächster Artikel

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

iOS, News
Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit einer deutlich höheren Versionsnummer melden. Ein Highlight von iPadOS 16 ist der Stage Manager, der Apple zugleich auch große Probleme macht.

Apple hat heute Abend auch iPadOS 16.1 eine neue Beta spendiert. Diese neue Testversion folgt eine Woche auf die vorangegangene Beta. Um sie laden und installieren zu können, müssen die registrierten Entwickler das passende Profil auf ihrem Gerät haben.

iPadOS 16 verspätet sich aufgrund des Stage Managers

Apple bringt die diversen Neuerungen von iOS 16 mit dem Update auf iPadOS 16 auch auf das iPad, plus einige weitere neue Funktionen. Das Highlight hier ist zweifellos der Stage Manager, der dem iPad so etwas wie echtes Desktop-Feeling geben soll.

Gerade diese Funktion ist es aber, die den Entwicklern bei Apple große Probleme macht. Noch immer soll er nicht zuverlässig laufen, das ist wohl mit ein Grund, wieso iPadOS 16 erst später für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird.

Welche Änderungen oder Verbesserungen iPadOS 16.1 in der neuen Beta mit sich bringt, ist aktuell noch nicht klar. Apple wird die finale Version wohl irgendwann in den kommenden Wochen für alle Nutzer verfügbar machen.

Fallen euch interessante Beobachtungen unter der aktuellen Beta von iPadOS 16.1 auf? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Umfrage: Habt ihr das iPhone 16 vorbestellt?

Umfrage: Habt ihr das iPhone 16 vorbestellt?   0

Ab Freitag können Kunden das neue iPhone 16 vorbestellen, allerdings hielt sich die Begeisterung bei vielen Beobachtern nach der Keynote letzten Montag in Grenzen. Wir würden gern von euch wissen, [...]