HomePod 2 vergriffen: So lange sind die LieferzeitenVorherige Artikel
Paypal behindert Wettbewerber: Bundeskartellamt ermitteltNächster Artikel

Störung legt Microsoft Teams und Outlook für viele Kunden lahm

Microsoft, News
Störung legt Microsoft Teams und Outlook für viele Kunden lahm
Ähnliche Artikel

Der Mittwoch Morgen begann für viele Nutzer von Microsoft-Diensten mit Problemen. So ließen sich etwa keine Videokonferenzen über Teams führen. Auch der E-Mail-Dienst Outlook war von den Problemen betroffen. Wie viele Nutzer nicht auf ihre Anwendungen zugreifen konnten, ist nicht klar.

Inzwischen arbeiten die meisten Beschäftigten wieder regulär in ihren Büros, doch Videokonferenzen sind nach wie vor weit verbreitet im Arbeitsalltag. Wer diese über Microsoft Teams abhält, hatte zumindest heute morgen kein Glück: Der populäre Dienst war für viele Nutzer in den Morgenstunden nicht nutzbar.

Konferenzen ließen sich nicht aufbauen oder die Teilnehmer hatten einen unbrauchbaren Ton und kein Bild. Microsoft bestätigte zwischenzeitlich ein Problem mit seinen Anwendungen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Outlook und Office waren ebenfalls von Störungen betroffen

Die Einschränkungen trafen nicht nur Teams. Auch der E-Mail-Dienst Outlook war betroffen, den es als kostenfreie Version für Privatkunden und Unternehmenslösung gibt. Ebenfalls kam es zu Problemen bei der Nutzung von Exchange-Konten. Darüber hinaus konnten aber auch weitere Onlinefunktionen der Microsoft-Anwendungen von Einschränkungen betroffen sein.

So war etwa die automatische Sicherung von Office-Dokumenten im Onlinelaufwerk teilweise nicht verfügbar. Wie viele Nutzer von den Störungen betroffen waren, ist nicht klar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Microsoft

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]