Messaging am iPhone: China soll RCS durchgesetzt habenVorherige Artikel
Suchtgefahr für Jugendliche: EU leitet Untersuchung gegen TikTok einNächster Artikel

Ab iOS 17.4 wird die Anzeige der Akkugesundheit umgestellt

iOS, News
Ab iOS 17.4 wird die Anzeige der Akkugesundheit umgestellt

Mit iOS 17.4 wird die Anzeige der Akkugesundheit ein wenig umgebaut. Erweiterte Infos finden sich jetzt im Bereich Batterie in den Einstellungen, jedoch nur auf den neuesten iPhone-Modellen.

Mit der Einführung von iOS 17.4 erleben iPhone-Benutzer eine verbesserte Darstellung der Akkuleistung ihres Geräts. Das neueste Betriebssystem-Update beinhaltet eine angepasste Ansicht der Batterieeinstellungen, in der nun sowohl die Anzahl der absolvierten Ladezyklen als auch das Herstellungsdatum des Akkus eingesehen werden können. Die erweiterten Informationen finden sich nun nicht mehr in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Info, sondern im Bereich Batterie, sie sind allerdings auf die neueste iPhone-Generation beschränkt und nicht für ältere Modelle verfügbar.

Grund für die Beschränkung auf das neueste Lineup ist nicht klar

Im Detail bedeutet dies, dass Besitzer der Modelle iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max von dieser Funktion Gebrauch machen können, während andere iPhone-Versionen hiervon ausgenommen sind. Der Grund für diese Selektivität seitens Apple bleibt unbekannt.

iOS 17.4 Akkugesundheit – Screenshot – MacRumors

Die aktualisierten Optionen zur Begutachtung der Batteriezustandsdaten ergänzen die bereits bestehenden Features, wie die Limitierung der Aufladung auf 80 Prozent, um die Lebensdauer des Akkus zu optimieren. Insgesamt offeriert Apple seinen Nutzern damit eine transparentere Übersicht der Akkukapazität, die als wichtiger Bestandteil zur Einschätzung der Geräteleistung und -effizienz gilt.

Das Software-Update befindet sich momentan in der Beta-Phase, wobei die Veröffentlichung der finalen Fassung von iOS 17.4 für die Allgemeinheit voraussichtlich Anfang März erfolgen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]