Offiziell: Apple präsentiert den neuen iMac mit mehr Power und neuen FarbenVorherige Artikel
macOS 15.1 veröffentlicht: Apple Intelligence kommt auf den MacNächster Artikel

Früher als üblich: Apple veröffentlicht iOS 18.1 für alle Nutzer, das ist neu

iOS, News
Früher als üblich: Apple veröffentlicht iOS 18.1 für alle Nutzer, das ist neu
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben iOS 18.1 und iPadOS 18.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Updates schlagen untypisch früh auf, bereits am Nachmittags, statt wie gewohnt in den Abendstunden. Die größte Neuerung, Apple Intelligence, ist vorerst nicht für uns verfügbar.

Apple hat vorhin iOS 18.1 und iPadOS 18.1 veröffentlicht, die neue Version kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Völlig untypisch traf das Update nicht gegen 19:00 Uhr ein, sondern bereits deutlich früher.

Apple Intelligence die wichtigste Neuerung

Highlight dieses ersten größeren Updates von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 ist Apple Intelligence, dessen erste Funktionen nun auf iPhone 15 Pro und höher starten, jedoch vorerst nur in den USA und nicht in der EU, hier gibt es aber auch Neuigkeiten.
Ebenfalls wird es die neuen Hörhilfe-Features für die AirPods Pro 2 zunächst nur in den USA und Kanada geben.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Apple hat daneben einige Verbesserungen im Vergleich zu iOS 18.0 eingebracht. Im Kontrllzentrum können nun etwa die Steuerungen für die Konnektivität wie Bluetooth oder WLAN einzeln konfiguriert werden.

Weiters gibt es einige Fehlerbehebungen, nicht zuletzt soll der lästige Neustart-Bug verschwunden sein, der das iPhone 16-Lineup betraf.

iOS 18.1 und iPadOS 18.1 solltet ihr nicht installieren, bevor ihr kein aktuelles Backup erstellt habt, vor allem, wenn ihr noch von iOS 17 kommt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI   0

Apple wird es nicht leicht haben, seine KI-Funktionen unter dem Brand Apple Intelligence nach China zu bringen: Die dortige Führung hat hohe Hürden für die Genehmigung westlicher KI-Modelle aufgestellt, zugleich [...]