Was wird aus Nokia?Vorherige Artikel
1Password 4 um 50% reduziertNächster Artikel

Wallpapr für iOS – Review

Allgemein, iPhone, Review
Wallpapr für iOS – Review

Wallpapr – Qualität vor Quantität

Wenn es um Wallpaper für’s iPhone geht, kann man – zumindest in meinem Fall – gar nicht genug davon haben. Ins-besondere dann, wenn sie auch noch gut designt sind. Im App Store wimmelt es mittlerweile von Apps, die den Home-screen mit unzähligen bunten Bildchen überschütten. Allerdings ist das Angebot häufig viel zu groß und die Qualität der Wallpaper lässt mitunter auch zu wünschen übrig. Anders: Wallpapr.

Die von Nicolas Craig entwickelte App besticht in erster Linie durch ihr mini-malistisches Grunddesign. Kaum Ablenkung, keine Werbung, auf’s Wesentlichste beschränkt. Das täglich aktualisierte Angebot ist zwar überschaubar, doch wird hier auch eben nicht mit „1.000.000+ Wallpaper“ geworben sondern mit Qualität. Die Wallpaper unterstützen alle gängigen iPhone Auflösungen und sind ihrem Thema entsprechend kategorisiert. Sobald man sich für eines entschieden hat, lässt es sich mit einem Klick Touch in der Camera Roll speichern oder für später mit einem Lesezeichen versehen. Wem das Durchstöbern zu umständlich ist, dem sei ein Blick auf die „Featured Wallpapers“ nahegelegt.

Besonders in Hinblick auf das bald anstehende iOS 7 Update werden Hintergründe noch mehr an Bedeutung gewinnen. Ich persönlich bin von der App sehr angetan, da sie genau meinen Erwartungen an „guten“ Wallpapern entspricht. Wer sich gern auf Dribbble herumtreibt oder wem David Lanham oder Louie Mantia keine unbekannten Namen sind, wird an dem 2,4MB großen Download sicher nicht vorbei kommen.

– Give it a try, it’s free!

[appbox appstore 662087500]

Wallpapr für iOS – Review
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x