Whatsapp: Baldiges Update bringt neue FeaturesVorherige Artikel
Die MLB holt iBeacon ins Stadion!Nächster Artikel

Launch Center Pro für iPad erschienen

Allgemein, App-Review, Apps, iPad, iPhone, News
Launch Center Pro für iPad erschienen
Ähnliche Artikel

Automation unter iOS erfreut sich großer Beliebtheit. Apps wie Drafts (iPhone und iPad) oder Launch Center Pro (iPhone) helfen euch dabei, sowohl einfache als auch komplexe Aufgaben mit nur wenigen Handgriffen zu erledigen. Hat man diese erst einmal verinnerlicht, wird man seinen bisherigen Workflows mit Sicherheit nicht nachtrauern – insbesondere dann wenn man viel und häufig mit seinen iOS Geräten arbeitet.

Contrast; Entwickler von Launch Center Pro, Perfect Weather und Mileage Log+; haben nun nach langer Wartezeiten endlich eine iPad-Version ihres populären Actionlaunchers veröffentlicht. Wem dieser Name bisher fremd geblieben ist, bekommt im folgenden Video einen kleinen Einblick in die umfangreichen Funktionen der iPhone-Version:

Play

Die gerade erschienene iPad-Version steht seinem kleinen Bruder jedoch in nichts nach. Das Interface wurde entsprechend an das größere Display angepasst, das Raster ist um eine Spalte gewachsen (4×5 statt 3×5), und generell haben Text und Eingabeaufforderungen etwas an Größe zugelegt. Auf einen Sync zwischen beiden Versionen wurde bewusst verzichtet, da sich der Einsatzzweck der Geräte klarerweise nicht immer gleicht – niemand telefoniert mit seinem iPad, verschickt SMS oder benutz iPhone spezifische Apps.

Zeitgleich wurde auch die iPhone-Version auf 2.2 geupdatet. Unter anderem ist es nun möglich Wörter per Eingabeaufforderung im integrierten Wörterbuch nachzuschlagen oder definierte Actions unkompliziert zwischen Gruppen zu bewegen. Eine ausführliche Version der Release Notes könnt ihr hier nachlesen: Launch Center Pro 2.2 Release Notes

Launch Center Pro for iPad ist separat im App Store erhältlich und kostet zur Einführung 4,49€. Wer bereits Fan der iPhone App ist, der wird auf jeden Fall Gefallen daran finden. Für diejenigen unter Euch, die bisher keinen Blick auf die App geworfen haben, empfehle ich die iPhone-Version, welche gerade zu einem reduzierten Preis von 2,69€ zu haben ist.

[appbox appstore 799664902]

[appbox appstore 532016360]


Weiterführende Links:

Entwickler: Contrast (auf Twitter)

Website von Launch Center Pro inklusive Hilfe: http://www.contrast.co/launch-center-pro/

Supported apps and actions: http://www.actions.contrast.co/

Launch Center Pro für iPad erschienen
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting