Video: Reaktion auf Microsoft SpotVorherige Artikel
#universe Wallpaper für iPhone 5 und 5SNächster Artikel

Microsoft Band nach Marktstart ausverkauft

Allgemein, Hardware, Microsoft, News, Smartwatch, Sonstiges, Top Story
Microsoft Band nach Marktstart ausverkauft

Mit dem neuesten Produktrelease hat Microsoft offenbar einen ersten Verkaufserfolg verbuchen können. Das Wearable aus Redmond war laut Angaben gleich nach Verkaufsbeginn ausverkauft. 

Das Unternehmen von Bill Gates scheint sich langsam aus den miesen Verkaufszahlen zu katapultieren. Denn das neuste Produkt von Microsoft, genannt „Band“, hat scheinbar das große Interesse der Sportler und Tracking-Fans erwirkt.

Die Smartwatch war letzte Woche von Microsoft vorgestellt und wurde bereits online zum Verkauf angeboten. Innerhalb weniger Stunden war das Wearable ausverkauft. Laut dem Technikmagazin Heise.de hätten sich vor der Filiale in San Francisco sogar Warteschlangen gebildet – ein Phänomen, welches eigentlich dem Konkurrenten Apple obliegt und bei Microsoft Produktreleases so gut wie nie vor kommt.

Mit der Smartwatch hat Microsoft ganz offensichtlich den ganz großen Coup gelandet. Der Aktivitätstracker verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, mit denen sich Microsoft deutlich von der Konkurrenz abhebt. Die Bedienung über das Mini-Display ist intuitiver gelöst als bspw. bei Samsung Smartwatch und der Sprachassistent Cortina sei auch schon mit an Bord. Für weitere Informationen, darf ich gerne auf den Beitrag meines Kollegen Marvin verweisen.

Ganz besonderes Highlight von Microsoft Band ist die herstellerübergreifende Kompatibilität. Die Smartwatch ist sowohl mit Windows Phone, Android und sogar iOS nutzbar. Damit hat Microsoft vielen Mitbewerbern einen großen Vorteil, die bislang fast ausschließlich für das hauseigene Betriebssystem entwickelten.

Insgesamt hat Microsoft sich bei der Entwicklung des Wearable ordentlich ins Zeug gelegt, was sich jetzt auch wieder einmal bezahlt macht. Das Unternehmen aus Redmond bügelt die Fehler der Vergangenheit wieder aus und orientiert sich ganz an den Bedürfnissen der Nutzer – da ist wohl jemand aufgewacht. 

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 10.10.11


 

via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x