Google Play Store: Das sind die Android-Apps des JahresVorherige Artikel
Mozilla: Firefox-App für iOS in Planung Nächster Artikel

WhatsApp-Sicherheitslücke: Bei 2000 Schriftzeichen ist Schluss

iOS, Sonstiges
WhatsApp-Sicherheitslücke: Bei 2000 Schriftzeichen ist Schluss
Ähnliche Artikel

Erneute Sicherheitslücke beim beliebten Messenger-Dienst WhatsApp. Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Aufregung durch blaue Häkchen deutlich zugespitzt hatte, berichtet die Internetseite The Hacker News von einem weiteren Problem der Applikation.

Demnach ist es zwei indischen Schülern gelungen, auf eine äußerst einfache Art und Weise WhatsApp zum Absturz zu bringen. Hierzu bedarf es lediglich einer rund zwei Kilobyte großen Textnachricht mit 2000 Schriftzeichen. Betroffende Chats lassen sich nach dem Absturz nicht wieder herstellen. Hier muss erst der gesamte Chat-Verlauf gelöscht werden. Gruppen-Chats sind von dem Sicherheitsproblem ebenso betroffen wie Privat-Chats. Als Beweis veröffentlichte sie auf YouTube auch ein Video.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=yqU9-eRj5Cc“]

Betroffen sind dabei lediglich alle aktuellen Android-Versionen der WhatsApp-Anwendung. Dabei werden vor allem die Versionen 2.11.431 und 2.11.432 genannt. Apples Betriebssystem iOS 8.1.1 wurde bis dato von den Entwicklern nicht getestet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat

ChatGPT Pro: OpenAI verlangt 200 Dollar pro Monat   0

OpenAI hat ein neues Premium-Abonnement für seinen KI-Chatbot ChatGPT vorgestellt. Für 200 US-Dollar pro Monat (zuzüglich Steuern) bietet das „ChatGPT Pro“-Abo erweiterten Zugang und exklusive Funktionen, die über die bisherigen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x