Vorherige Artikel
Interview mit Jony Ive: Er hasst Jobs' Biographie und die abstehende iPhone KameraNächster Artikel

High again! Apple lässt Marihuana-App in den App Store

Allgemein, Apple, iOS, News, Software
High again! Apple lässt Marihuana-App in den App Store
Ähnliche Artikel

Der App Store ist die weltweit mit Abstand größte Platform für den Download für Apps. Wo es ein tolles Angebot für Kunden gibt, gibt es natürlich auch ein tolles Angebot für Entwickler. So hat Apple mit seinem App Store insgesamt schon fast astronomische Summen an die Entwickler ausbezahlt. Trotzdem behält man sich bei Apple das Recht vor, Apps die „unangemessen“ erscheinen aus dem App Store zu entfernen.

Vor rund zwei Wochen hat Apple die App Massroots, wegen eben solchen Vergehen aus dem App Store entfernt. Bei Massroots, handelt es sich um eine Art soziales Netzwerk für Marihuana-Nutzer. Die Entfernung der App wurde mit der Begründung das sie „den exzessiven Konsum von Alkohol und verbotenen Substanzen“ fördere entfernt. Laut den Entwicklern soll Apple die Entscheidung nun wieder rückgängig gemacht haben. Massroots darf nun doch im App Store verkauft werden, muss jedoch mit einer Geo-Restriktion ausgestattet werden. Im Moment ist in 23 von 50 US Bundesstaaten der Konsum von Marihuana, zumindest aus medizinischen Gründen, erlaubt. Genau in diesen darf die App dann auch verwendet werden.

Lau den Kollegen von The Verge handelt es sich bei Massroots um „ein soziales Netzwerk zum Teilen von Bildern“, trotzdem möchten die Entwickler mit ihrer Reichweite auch einige Kampagnen zur Legalisierung von Marihuana unterstützen. Ob die Geo-Restritikion umgangen werden kann und vor allem wie die Entwickler diese überhaupt unterstützen wollen ist leider noch nicht bekannt.

High again! Apple lässt Marihuana-App in den App Store
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da   1

Apple hat heute Abend die dritte Public Beta-Testern geladen und installiert werden. Welchen Eindruck macht Beta 3 bei euch? Nun haben auch die freiwilligen Tester die Möglichkeit, eine neue Version von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting