Apple Music: Playlist mit Songs aus alten iPod-WerbespotsVorherige Artikel
Darum läuft Apple Music nicht auf den neuen iPodsNächster Artikel

Apple: Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern über neue “e-SIM”

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, News, Samsung, Sonstiges
Apple: Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern über neue “e-SIM”
Ähnliche Artikel

Zusammen mit den neusten iPad Modellen veröffentlichte Apple seine hauseigene SIM-Karte, mit welcher man in der Lage ist, zwischen den Tarifen von diversen Mobilfunkanbietern nach Belieben zu wechseln. Berichte haben nun bestätigt, dass Apple gerade mit Netzbetreibern verhandelt, um eine ähnliche Technologie auch für Mobiltelefone anzubieten.

Apple SIM

Apple möchte aber einen Schritt weiter gehen und eine universale SIM-Karte in Handys einbauen (“e-SIM”), welche alle Netze abdeckt. Durch die Bauweise wird die Karte für den Nutzer nicht mehr zugänglich sein. Designtechnisch entfiele das Kartenfach.

Anbieter- bzw. Tarifwechsel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einigen Einschränkungen unterworfen sein, die von den Anbietern vorgegeben werden.

Auch Samsung hat Interesse daran gezeigt und beteiligt sich an den Verhandlungen. Zukünftig könnte so ein neuer Standard für iPhone, iPad und Android Geräte etabliert werden.

Derzeit nehmen die Anbieter AT&T, T-Mobile US, die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica, Orange, Etisalat und Hutchison Whampoa an den Gesprächen teil. Die Firmen hoffen auf eine Markteinführung im kommenden Jahr. Es ist nicht auszuschließen, dass die e-SIM mit dem Next-Gen iPhone veröffentlicht wird.

Was haltet ihr davon – würdet ihr euren Netzanbieter je nach Angebot öfter wechseln?

 

[Beitragsbild via | Info via | Bild via]

Apple: Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern über neue “e-SIM”
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Apple: Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern über neue “e-SIM”"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Subamime
Gast

die 2 jahres vertragsfrist wird wohl trotzdem bleiben…

Winner
Gast

Halte ich für schlecht, die e-Sim. Wenn jeder nach Belieben den Anbieter wechselt, hat das am Ende für keine Telefongesellschaft einen großen Vorteil. Wenn dann mit vertragszwang und als 2. Möglichkeit ein iPhone mit Slot

Nick
Gast

Am besten wäre ein telefon anbieter für ganze europa, und auch nur ein vorwahlnummer zb. +2

iFabiii
Gast

Ich frage jetzt einfach mal hier weil das der Neuste Beitrag ist: Habt ihr die neuen Apple Watch Spots schon gesehen? Vor allem “Berlin” und “Beijing” sind für uns Deutsch interessant, wenn man bedenkt dass Deutschland aus Sicht der Amis nur so ein kleines durchschnittsland ist…

TheWhiteDiver
Gast

Einfach mal die Artikel lesen…

Sekko
Gast

Darüber müsste man noch mehr erfahren über vor und Nachteile

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting