Amazon Prime jetzt auch monatlich zahlbarVorherige Artikel
Zeitungsbericht: Apple arbeitet in Berlin am Apple CarNächster Artikel

Märkte am Mittag: Neue Gerüchte über Glas-iPhone in 2017

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Märkte am Mittag: Neue Gerüchte über Glas-iPhone in 2017
Ähnliche Artikel

Das iPhone-Design dürfte sich in den kommenden Jahren Wieder ein mal deutlich verändern. Die Hinweise, dass Apple zu Glas als Werkstoff zurückkehren könnte, verdichten sich.

Wenn sich verschiedene Berichte von Branchenbeobachtern bestätigen, steht dem iPhone designtechnisch erst im kommenden Jahr der nächste große Relaunch bevor. Während OLED-Displays für die Plus-Variante immer wahrscheinlicher werden, wir berichteten, könnte Apple gestaltungstechnische Anleihen beim iPhone 4 / 4s nehmen, das kam seiner Zeit mit Glas-Gehäuse. Womöglich kehrt Apple beim iPhone 8 wieder zum Glas zurück, vermutet Ming-Chi Kuo von KGI Security. Aluminium sei in 2017 nicht mehr frisch und modern, so der Analyst. Freilich, was gerade frisch und modern ist war in Hardware und Interfacedesign immer eine höchst wandelbare Variable. Welche weiteren Materialien als verbindende Elemente des neuen Gehäuses Verwendung finden, wird überdies noch abzuwarten sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]