Märkte am Mittag: Internetdino findet neuen BesitzerVorherige Artikel
Namensänderung: So will Apple das iPhone 7 nennenNächster Artikel

iOS 9.3.3 Jailbreak ist da (+Anleitung)

Allgemein, iOS, iPad, iPhone, News, Software
Ähnliche Artikel

Vor wenigen Stunden hat Pangu ein Jailbreak Tool veröffentlicht, dass es 64-Bit iPhones und iPads erlaubt alles ab iOS 9.2 (also bis iOS 9.3.3) zu knacken.

Aktuell ist das Ganze nur auf Chinesisch und für Windows verfügbar. Das sollte sich aber schnell ändern, eine Version in englischer Sprache ist schon auf dem Weg. Folgendes Video, das wir oben eingebunden haben, erklärt den Jailbreak für alle Interessierten. „As always“ gilt aber: Wir empfehlen es keinem. Grobe Bugs und Viren können nie ausgeschlossen werden und der Weg zurück zum puren iOS ist teilweise nur sehr mühselig möglich.

iPhone

Kurze Anleitung

Ein Jailbreak erfordert immer etwas Kenntnis und viel Geduld. Neulinge sollten sich fern halten oder sich etwas in die Materie einlesen. In naher Zukunft kommt vielleicht eine ausführlichere Anleitung und Beschreibung auf Apfellike.com zum Jailbreak, wenn wir das Ganze testen. Das Video oben zeigt es aber schon recht gut und ausführlich. Bis dahin haben wir anschließend die ersten Schritte aufgelistet, für alle, die den Jailbreak installieren wollen:

  • Schließt euer Gerät an iTunes auf einem Windows PC oder auf Windows an. Ihr müsst dem PC anschließend auf dem iOS Gerät „vertrauen“.
  • Schaltet „Find my iPhone“ aus.
  • Ladet den Installer von der Pangu Homepage herunter (Pangu’s website). Aktuell ist das Ganze nur auf Chinesisch verfügbar. Mehr Sprachen folgen.
  • Folgt dann den Schritten oben im Video. Geht das Ganze langsam und achtsam durch.

Nochmals der Hinweis: Wer jailbreakt hat gewisse Vorteile und bastelt sich ein völlig neues Handy zusammen. Auf der anderen Seite lauern allerdings Gefahren.

Wer von euch wird den Jailbreak installieren?

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x