Märkte am Mittag: Foxconn prüft Produktion in den USAVorherige Artikel
Künstliche Intelligenz: Apple lockert Maulkorb für MitarbeiterNächster Artikel

MacOS 10.12.2 behebt Grafik- und Festplattenprobleme am neuen MacBook Pro

Allgemein, Apple, Mac, News
MacOS 10.12.2 behebt Grafik- und Festplattenprobleme am neuen MacBook Pro
Ähnliche Artikel

Die nächste Version von MacOS beseitigt jüngst vermehrt aufgetretene Probleme des neuen MacBook Pro, die im Zusammenhang mit der Grafik und externen Festplatten auftraten. Wann MacOS 10.11.2 für alle Nutzer bereitsteht, ist noch unklar.

Das neue MacBook Pro sorgt für einigen Ärger bei verschiedenen Nutzern. So treten vereinzelt Probleme mit der Grafik auf, Nutzer beobachteten hier ein Flackern oder fragmentierte Bildschirme, besonders in Zusammenhang mit Adobes Kreativtools. Auch gab es Probleme mit externen Festplatten. Diese sorgten vermehrt für komplette Systemabstürze, teils bei schlichtem Anschließen, teils beim Versuch ein TimeMachine-Backup auszuführen.

MacOS 10.11.2 behebt Probleme

Aktuell arbeitet Apple an MacOS 10.11.2, die Version durchläuft bereits den Betazyklus für Entwickler und freiwillige Tester.

MacBook Pro 2016 Design, 13 und 15 Zoll

Wie Apple nun mitteilte, sollen die Probleme darin behoben sein.. Wann das Update für die Öffentlichkeit bereitsteht, ist noch unklar. Ein Release noch  dieses Jahr erscheint zumindest denkbar. Seid ihr von den geschilderten Problemen betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]