MacOS 10.12.2 behebt Grafik- und Festplattenprobleme am neuen MacBook ProVorherige Artikel
Oukitel U15S kaufen: 4g-Smartphone mit Dual-SIM für 139 EuroNächster Artikel

Künstliche Intelligenz: Apple lockert Maulkorb für Mitarbeiter

Apple, News, Sonstiges
Künstliche Intelligenz: Apple lockert Maulkorb für Mitarbeiter
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet bekanntlich verstärkt an der KI-Forschung. Nun möchte Cupertino seine Arbeitsergebnisse scheinbar ein wenig mehr mit der interessierten Öffentlichkeit teilen.

Die Zeit exzessiver Geheimhaltungsmaßnahmen bei der Entwicklung neuer Produkte aus Tagen des ersten iPhones sind zwar auch bei Apple vorbei, doch sind weite Teile der Arbeit für Cupertino weiterhin vertraulich. Dass zu stark eingeschränkte Kommunikation aber auch kontraproduktiv sein kann, hat Apple nun anscheinend erkannt. Aus diesem Grunde sollen sich die Mitarbeiter, die für Apple an künstlicher Intelligenz forschen, sich künftig mit Forscherkollegen wissenschaftlich austauschen können.

Wissenschaftler dürfen Arbeitsergebnisse publizieren

Wie Apple heute auf einer Tagung mitteilte, können Apple-Mitarbeiter ihre Forschungsergebnisse künftig in Fachzeitschriften publizieren. Bislang unterlag alles der Geheimhaltung. Die KI ist jedoch ein weites und komplexes Feld, in Cupertino dürfte man eingesehen haben, dass man den wissenschaftlichen Austausch braucht, um Fortschritte zu machen. Berichten nach hat Apple die Anzahl der Mitarbeiter, die an KI-Themen arbeiten, in den letzten Jahren vervierfacht.

Künstliche Intelligenz: Apple lockert Maulkorb für Mitarbeiter
3.79 (75.79%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting