AirPod-Cases entladen sich hier und da zu schnell, bei euch auch?Vorherige Artikel
Randnotiz: WhatsApp schließt iOS 6-Nutzer ausNächster Artikel

Märkte am Mittag: Was bedeutet die Verminderung des iPhone-Produktionsvolumens?

Allgemein, Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: Was bedeutet die Verminderung des iPhone-Produktionsvolumens?
Ähnliche Artikel

Ist das iPhone 7 doch nicht so erfolgreich? Angeblich kürzt Apple seine Produktionsaufträge um 10%.

Apple kürzt die Produktion von iPhone 7-Einheiten im ersten Quartal 2017 um 10%, das berichtet eine japanische Wirtschaftszeitung. Sie beruft sich dabei auf Zuliefererkreise.

Ist das nun aber ein echtes Zeichen für eine geringe Nachfrage nach dem aktuellen Apple-Flaggschiff?

Ein neues Schicksalsjahr

Das Ende der iPhone-, ja der gesamten Apple-Ära wird öfters von Analysten und Branchenbeobachtern heraufbeschworen, nahezu jedes Jahr ist ein „schicksalhaftes Jahr“ für Cupertino, geht man nach den Stimmen der Experten. Richtig ist, die extreme Abhängigkeit Apples von den Umsätzen aus den iPhone-Verkäufen, zuletzt rund 70#%, ist Grund zur Besorgnis. Die iPhones verkaufen sich allerdings aktuell so gut wie selten zuvor. Eine Rücknahme von Produktionskapazität kurz nach Weihnachten, das als stärkste Zeit des Jahres gilt, ist wenig überraschend und auch nicht neu. Vergangenes Jahr reduzierte Apple seine Aufträge Anfang des Jahres gar um 30%. Eine verlässliche Prognose für den Rest des Jahres lässt sich aus dieser Meldung nicht ableiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x