Phil Schiller: Gadgets wie der Echo brauchen ein DisplayVorherige Artikel
So viel zahlte das FBI für wertlosen iPhone-HackNächster Artikel

Spannend: Kommt das iPhone 8 mit gratis AirPods?

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Spannend: Kommt das iPhone 8 mit gratis AirPods?
Ähnliche Artikel

JPMorgan veröffentlichte unlängst Analysen, wonach das iPhone 7S mit einer Glasrückseite kommen soll. Zudem hält man es für möglich, dass beim iPhone 8 (dem „OLED Modell“) standardmäßig AirPods beigelegt werden.

Diese Einschätzung ist aber leider nicht all zu ernst zu nehmen. Gerade in Anbetracht des recht hohen Preises der AirPods sowie den aktuellen Lieferengpässen der Kopfhörer. JPMorgan kann zudem noch keine wirklichen Treffer mit seinen Apple Prognosen vorweisen. Der Analyst schätzt die Mehrkosten des iPhone 8 gegenüber dem 7er auf Grund der Bauteile übrigens auf bis zu 80 Dollar. Die Kosten würden dann also nochmals um einiges steigen. Nicht zuletzt wäre es ein wirklich untypischer Schritt von Apple, da man bestimmt mehr Geld verdienen könnte, wenn man die Produkte separat vertreibt. Lässt man diese Überlegungen aber außen vor, wäre ein iPhone 8 + AirPods extrem spannend für viele Kunden.

iPhone 8 nur horizontal randlos

Während der Analysten-Bericht weiter einige bereits bekannten Gerüchte untermauert, teilt er die Einschätzung eines einheitlichen Displayrandes nicht. Das iPhone 8 würde stattdessen nur mit einem horizontal randlosen Bildschirm auf den Markt kommen. Ein solches haben wir bereits im Samsung Galaxy S8 gesehen. Die Displaydiagonale soll sich jedenfalls auf 5,85 Zoll belaufen, was sich in etwa mit den anderen Quellen deckt. Das iPhone 7S und 7S Plus werden laut den Analysten übrigens auch ein äußeres Update erfahren. Die Rede ist von einer Glasrückseite. Eine solche würde kabelloses Laden ermöglichen.

Nochmals der Hinweis: Bitte mit Vorsicht genießen. Der Spruch gilt für die obigen Gerüchte vielleicht mehr denn je. Denn JPMorgan vertritt hier einige Ansichten, während unzählige andere Quellen mittlerweile ein einheitliches Bild des kommenden iPhones haben.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zu teuer? Apples M4-iPad Pro verkauft sich gar nicht gut

Zu teuer? Apples M4-iPad Pro verkauft sich gar nicht gut   0

Apples aktuelles iPad Pro ist bei den Kunden offenbar nicht sonderlich beliebt. Die Verkäufe sollen deutlich hinter Apples Erwartungen zurückbleiben. Experten sehen den Preis hier als einen entscheidenden Faktor. Die Verkaufszahlen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x