Kann Donald Trump Apple und Co. umstimmen?Vorherige Artikel
Spannend: Kommt das iPhone 8 mit gratis AirPods?Nächster Artikel

Phil Schiller: Gadgets wie der Echo brauchen ein Display

Apple, News
Phil Schiller: Gadgets wie der Echo brauchen ein Display
Ähnliche Artikel

Apples Phil Schiller übt sich in der hohen Kunst etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen: Heimassistenten vom Typ Echo profitierten von einem Display, sagte der Manager jüngst in einem Interview.

Nein, Tim Cook ist nicht der Einzige bei Apple, der es fertig bringt sich wage und nichtssagend zur eigenen Firmenpolitik oder Produkten der Konkurrenz zu äußern und trotzdem eine Bugwelle möglicher Implikationen seiner Aussagen durchs Medienmeer zu jagen. Jüngst äußerte sich Phil Schiller in einem Interview unter anderem zu Heimassistenten und smarten Lautsprechern wie Amazons Echo.

Amazon Echo Look

Während die Aussage, man solle lieber nichts zu einer Idee sagen, statt sich negativ zu äußern, verhältnismäßig wenig subtil war, fiel seine Position zu Smart Home-Assistenten im Allgemeinen durchaus interpretationsfähig aus: Diese profitierten von einem Display, gerade in den Bereichen Gaming, bei der Nutzung von sozialen Medien oder dem Betrachten von Fotos.
So the idea of a device without a screen, well it’s not really useful for that whole category of photos that we all share. and all the social networking apps that are now embracing photos more and more, well, it doesn’t work really so great in voice-only assistants.

Wird Apples Lautsprecher ein Display haben?

Amazons Echo, der Vorreiter der im Entstehen begriffenen Kategorie smarter Geräte, weist kein Display auf. Jüngst startete EchoLook, das eine Kamera besitzt, die dem Nutzer helfen soll passende Outfits zu finden und tatsächlich gab es bereits Gerüchte über einen Echo mit Display. Sollte Apple zur WWDC tatsächlich einen eigenen Siri-Lautsprecher vorstellen, wird dieser dann ein eigenes Anzeigefeld besitzen oder auf das Panel des verknüpften Smartphones zurückgreifen?
Ihr seid dran: Was haltet ihr von einem Apple-Lautsprecher im Echo-Style?

Phil Schiller: Gadgets wie der Echo brauchen ein Display
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting