iPhone 8: So viele Kunden wollen wechselnVorherige Artikel
Jimmy Iovine: Gratis-Streaming macht die Preise kaputtNächster Artikel

Tim Cook soll Blutzucker Tool auf Campus testen

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, Hardware, Konzept, News
Tim Cook soll Blutzucker Tool auf Campus testen
Ähnliche Artikel

Wie CNBC berichtet, hatte der Apple Chef höchstpersönlich in letzter Zeit einen Blutzucker-Tracker an seinem Arm. Dieser würde ihm laut eigenen Aussagen helfen, die Auswirkungen auf die Ernährung und die Fitness zu bestimmen.

Gerüchte, dass Apple an einem eigenen Blutzuckermesser arbeitet, natürlich in Verbindung mit der Apple Watch, gibt es schon länger. Einen solchen direkt in die Uhr zu verbauen wird technisch extrem schwer. Wahrscheinlicher wäre zunächst eine Integration in das Apple Watch Armband. Eine Quelle von CNBC will den Apple Chef gesehen haben, wie er auf dem Apple Campus ein derartiges Messgerät am Arm hatte, das mit seiner Apple Watch verbunden war. Leider sind die Angaben und Beschreibungen in dem Bericht sehr schwammig formuliert. Wir wissen nicht einmal genau, ob es ein Serienprodukt oder ein Apple Prototyp war bzw. in welche Form es mit der Apple Watch zusammenspielte.

Als er an der University of Glasgow kürzlich eine Ehrung entgegennahm, sprach Cook angeblich recht offen über die Problematik mit den aktuellen Glucose Messern. Cook hofft zudem daran, dass es möglich ist, gefährdete Personen zu warnen, noch bevor sie Diabetiker werden.

„It’s mentally anguishing to stick yourself many times a day to check your blood sugar,“ he said. „There is lots of hope out there that if someone has constant knowledge of what they’re eating, they can instantly know what causes the response… and that they can adjust well before they become diabetic.“

Apple Watch Konzept mit Sensor im Armband

Apple soll am heiligen Gral arbeiten

Der Finanznachrichtensender hatte bereits letzten Monat darüber geschrieben, dass ein Apple Team in Palo Alto am „Holy Grail“ für Diabetiker arbeitet. Gemeint ist damit ein Glucose Tracker, welcher die Haut nicht verletzt und trotzdem ständig das Glucose Level messen kann. Unzählige große Firmen hatten genau das in der Vergangenheit bereits probiert und sind gescheitert. Wir sind gespannt, ob es Apple gelingen kann. Es wäre weniger nur ein Verkaufsargument für die Apple Watch als ein völlig neuer „Markt“ für Apple. Ein großer Ast des „Zukunftsbaumes“ Apple Watch ist definitiv die Gesundheit und deren Aufzeichnung bis ins Detail.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.