Das neue iPad Pro ist da: Was ist neu?Vorherige Artikel
watchOS 4.0: Das neue System für die Apple Watch ist daNächster Artikel

WWDC Sneak Peek: Der Siri Speaker (namens HomePod)

Allgemein, Apple
WWDC Sneak Peek: Der Siri Speaker (namens HomePod)

Auf der WWDC hat Apple eine ganz kurze Vorschau auf seinen Siri Speaker gegeben. Die Antwort auf Amazon Echo und Google Home aus Cupertino lautet: HomePod.

Mit einem eingebauten A8 Chip und Next-Gen-Lautsprecher Techniken kann das Gerät den Raum scannen, um verschiedene Musikinstrumente, Stimmen und vieles mehr speziell verteilt in den Raum abzufeuern. Man soll das Gefühl bekommen, einem riesigen Lautsprecher zuzuhören. 6 Mikrofone und Siri warten zudem ständig auf Befehle. Man soll mit Siri aber auch aus großer Entfernung während lauter Musik reden können, gab Phil Schiller auf der Bühne an.

Natürlich schreibt Apple „Privacy“ wieder groß. Keine Audio-Aufnahmen vor der Phrase „Hey Siri“ soll an Apple gesendet werden. Der HomePod wird ab Dezember in den USA, UK und Australien verkauft, für 349 Dollar. Erst nächstes Jahr kommt er wohl zu uns. Bisher klingt das alles einfach nach Amazon Echo mit einem guten Lautsprecher.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x