2018: iPhones erhalten größere Akkus, laufen aber nicht längerVorherige Artikel
iPhone X punktet beim Kunden: Wie viele Sterne vergebt ihr?Nächster Artikel

Verrücktes Konzept: Mischung aus MacBook und iPhone X

Konzept, Mac
Verrücktes Konzept: Mischung aus MacBook und iPhone X
Ähnliche Artikel

Dass Apple tatsächlich in naher Zukunft ein MacBook mit randlosem Display und Touch-Tastatur einführt, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch setzt ein neues Konzept aus der Schweiz diese Features spektakulär um.

Handy-Abovergleich“ hat ein MacBook mit Face ID, einem randlosen Screen sowie einer OLED-Tastatur kreiert. Das Gerät hat zudem riesige Lautsprecher sowie ein überdimensioniertes Trackpad. Der Apple Pencil wird für das untere Display ebenfalls unterstützt.

Sie nennen das Ganze MacBook Touch. Doch seht selbst:

Wir konnten mit den Designern und Erstellern des Konzepts sprechen, die uns versicherten, dass man sogar echte Patente von Apple bei den Features berücksichtigt hat.

Wir haben basierend auf offiziellen Patentanmeldungen und Expertenmeinungen ein extrem aufwendiges Konzept des Next Generation MacBook Pro entworfen.
Es soll uns eine gute Vorstellung davon geben, was wir von Apple schon bald erwarten können.

Das finden wir cool. Dennoch ist es leider etwas unwahrscheinlich, dass Apple etwas ähnliches auf den Markt bringt.

Leider etwas unrealistisches Konzept

Apple hat in der Vergangenheit des Öfteren gesagt, dass ein MacBook mit großem Touch Screen keinen Sinn ergibt. Zwar hat das Unternehmen im Labor bekanntlich Macs mit Touch Screen getestet. Doch diese waren nicht zufriedenstellend. Dass wir in naher Zukunft ein Touch MacBook sehen werden, ist also unwahrscheinlich. Face ID und das randlose Display, welches vom Konzept Designer ebenfalls schön umgesetzt wurden, könnten wir uns aber durchaus für das nächste große Update beim MacBook Pro vorstellen.

Wie gefiele euch ein solches MacBook?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x