Facetime als Lebensretter: New Yorkerin übersteht Schlaganfall weitgehend unversehrtVorherige Artikel
Apple-Mitarbeiter rufen zu oft den Notruf anNächster Artikel

Fotos von innen: Morgen eröffnet der Apple Store Wien

Apple
Fotos von innen: Morgen eröffnet der Apple Store Wien
Ähnliche Artikel

Morgen um halb zehn können die ersten Wiener und internationalen Besucher in der Hauptstadt Österreichs endlich einen Apple Store betreten. Es ist der erste im Alpenland.

Apple hat vor wenigen Stunden eine Pressemitteilung veröffentlicht und gleichermaßen einige coole Bilder vom Store. Seit heute wissen wir also, wie es innen aussieht, zumal auch vor Ort die zugekleisterten Fenster endlich entfernt wurden.

Schon bald werden dort 150 Mitarbeiter mit der Kenntnis von über 40 Sprachen arbeiten.

Angela Ahrendts, Senior Vice President of Retail bei Apple, ist selbstredend begeistert vom neuen Store. (Tja, was sollte sie auch sonst sein?) Die Lokation sei geschichtsträchtig und traditionell, sodass Apple sich freue, am Standort vertreten zu sein.

„Wir können es kaum erwarten, in der pulsierenden Stadt Wien zu sein, einem europäischen Knotenpunkt, der so reich an Geschichte und Kultur ist“ „Apple Kärntner Straße bringt das Beste von Apple mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Bildungsprogrammen zusammen. Jeder ist willkommen, sich inspirieren zu lassen, zu lernen und seine Kreativität zu entfalten.“

Und so sieht der Apple Store Wien von innen aus. Zu sehen ist natürlich nur der unterste Stock mit Verkaufsfläche der Major Products. Die oberen Etagen sind für Mitarbeiter, Schulungen sowie Workshops bestimmt. Für Lehrer und Kinder soll zum Beispiel die Kids Hour am Samstag stattfinden. Auf Unternehmer und App-Entwickler warten hingegen spannende Kurse.

Das Warten hat ein Ende

Seit Jahren warten Österreicher nun auf den ersten offiziellen Laden von Apple. Es ist sogar soweit gekommen, dass Tesla in Wien früher als Apple einen Store eröffnen konnte. Doch in wenigen Stunden geht der langjährige Wunsch endlich in Erfüllung. Deutsche und Schweizer werden den Hype nicht verstehen. Doch wir hier in Österreich schon. Juhu!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x