Fotos von innen: Morgen eröffnet der Apple Store WienVorherige Artikel
Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch ausNächster Artikel

Apple-Mitarbeiter rufen zu oft den Notruf an

Apple, News
Apple-Mitarbeiter rufen zu oft den Notruf an
Ähnliche Artikel

Apple-Mitarbeiter in Kalifornien rufen während der Arbeit ständig den Notruf an, jedoch wohl nicht absichtlich. Dennoch ärgert sich die Polizei über eine Flut von Fehlalarmen. Apple will das Treiben untersuchen.

Ein etwas seltsames Geschehen wird derzeit in Kalifornien beobachtet. Die Rettungsleitstellen von Polizei und Feuerwehr im RaumElk Grove und Sacramento verzeichnen seit einigen Monaten häufig Notrufe, die alle aus ein- und dem selben Ort eintreffen: Einem Wartungs- und Reparaturzentrum von Apple.

Jeden Tag treffen im Schnitt 20 Anrufe von dort ein, erklärte ein Behördensprecher in einem Medienbericht.

Das geht aber erst seit Oktober vergangenen Jahres so.

iOS 11: Notruf-Feature dürfte Kern des Problems sein

Zu dieser Zeit gingen die neuen iPhones von Apple in den Verkauf, zeitgleich verbreitete sich auch iOS 11. Darin enthalten ist eine überarbeitete SOS-Notruf-Funktion, die das automatische Auslösen von Notrufen vereinfacht.

Offenbar ist sie ein wenig zu einfach gestrickt: Seit Oktober erhielten die Notrufzentralen rund 1.600 Alarmierungen über die 911, heißt es in dem Bericht.

Wenn der Mitarbeiter in der Leitstelle den Anruf hereinbekommt, sieht er sofort, wo er herkommt und kann ihn schnell aussortieren. Ärgerlicher sei es, wenn er zuvor einen anderen Anruf in die Warteschleife stellen muss, um den neu hereingekommenen Notruf zu sichten. Das koste oft wertvolle Sekunden.

Apple hat inzwischen bemerkt, dass etwas faul ist: Es erklärte, man sei sich des Problems bewusst und nehme es ernst.

An einer Lösung werde bereits gearbeitet.

Apple-Mitarbeiter rufen zu oft den Notruf an
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting